Spargel 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, Ich habe einen XP Rechner gekauft auf dem bereits SP3 installiert ist. Eine Anwendung (die einzige die auf der Maschine laufen soll - Siemens WinCC) verlangt SP2 und lässt sich nicht installieren. Laut MS HP ist das SP3 über Software -Updates anzeigen zu deinstallieren. Da SP3 aber schon von Anfang an drauf ist, findet sich das nicht in der Update Liste Irgendeine Idee wie ich das ohne Neuinstallation herunterbekomme? Danke Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Da SP3 aber schon von Anfang an drauf ist, findet sich das nicht in der Update Liste Irgendeine Idee wie ich das ohne Neuinstallation herunterbekomme? Hallo! Aktiviere mal die Anzeige versteckter Dateien und Ordner und suche im Windows-Ordner nach spuninst.exe bzw. dem $NTServicePackUninstall-Ordner. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hi. Wenn das SP3 schon im Installationsmedium integriert war, bekommst Du die Dateien nicht mehr entfernt. Normalerweise werden bestimmte Service Packs als Mindestanforderung vorausgesetzt. Ein aktuelleres SP sollte keine Probleme bereiten. Hast Du Dich schon an den Support des Software-Herstellers gewendet? Es kann eigentlich nicht sein, das der Hersteller ein veraltetes System voraussetzt. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hast du das Microsoft Hotfix installiert, welches für die Installation für WinCC benötigt wird? Wir haben hier ohne Probleme WinCC mit SP3 laufen und das auch mit älteren Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Cosi, kannst Du mir denn bitte sagen, welcher Hotfix das ist bzw, sein soll. Wir arbeiten auch mit WinCC und auf den Maschinen ist (wie sollte es anders sein) SP3. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Das ist der KB319740 und befindet sich mit bei den CD's. Wenn ich mich nicht Irre war das die Tool CD. Der sowie der SQL Server, Message Queuing Dienst müssen vorher drauf, aber das müsste eigentlich schon bei der Installation gemeldet werden. Vorher fängt WinCC garnicht erst an zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.