frauke 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, wir setzen einen Windows 2003 Server als DC und Zertifikatsserver ein. Nun ist in die Domäe ein Server unter Windows 2008 hinzugekommen. Dieser kann aber keine Zertifikate beim Zertifikatsserver beantragen. Ich meine, schon mal gelesen zu haben, dass man für den Zertifikatsserver ein Patch einspielen muß, kann aber nichts mehr darüber finden. Danke für Eure Hilfe, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hi Frauke, wenn Du die certsrv-Webseite benutzt, sollte es der folgende Hotfix sein, den Du suchst: How to use Certificate Services Web enrollment pages together with Windows Vista or Windows Server 2008 Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo olc, genau das suchte ich. Vielen Dank, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo, habt ihr zu dem HotFix Erfahrungen? Ich muss den jetzt auf unserem SBS2003 auch installieren, damit Win7-Rechner ein Zertifikat bekommen, um sich mittels VPN einzuwählen. Wenn ich den HotFix installiere, sind alle bestehenden Zertifikate (für XP-Rechner ausgestellt) weiter gültig, oder muss ich die alle neu ausstellen lassen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hi, der Hotfix paßt nur die Funktion der CertSrv Webseite für Windows Vista / Windows 7 Clients an, auf bestehende Zertifikate hat er keinen Einfluß. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 23. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hi olc! VIELEN DANK :) Hat bestens funktioniert! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.