icon 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo liebe Liebenden, ich bin mir nicht sicher ob das das richtige Forum für ist, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee. Ein simples Excel File mit einem Macro drin soll ein Diagram öffnen. Funktioniert auch soweit, auf meinem Laptop, auf normalen Desktops, eigentlich auf jedem System, nur nicht auf den ThinkPad´s die da so stehen. Konkret ich habe 3 Thinkpads T60 da stehen. Auf keinem der Lappi´s funktioniert dieses Diagram, es kommt immer ein Fehler 87 (oder 27) an der Stelle wo das Diagram kommen soll. Allerdings auch nur dann wenn ich das LAN Kabel ziehe. Steckt das Kabel, funktioniert alles wunderbar. Ich habe verschiedene Office Versionen getestet (standard und professional). Überall funktioniert es. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Und warum läßt du dann nicht das Netzkabel drinne? Evtl. benötigt er Daten aus dem Netzwerk... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
icon 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 öhm, joa soweit war mir das schon klar. das ding ist, wenn ichs bei meinem notebook mache ohne kabel, dann funktioniert es trotzdem. Kabel drin lassen geht nicht, weil ich ja den Jung nicht losschicken kann und im Aussendienst erstmal ne Netzwerkverbindung suchen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ist es ein Stadart Excel Diagram? Oder wird dazu evtl eine speziele Software verwendet, welche auf den Laptops nicht ist (z.B. List&Label / Christal Reports)? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
icon 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Soweit ich weiss ists ein Standard Excel Diagramm. Ich habe mir eben den Spass gemacht und auf einer neuen Maschine Office 2003 Std. (ist das selbe wie auf den ThinkPad´s) installiert. Als einzige Änderung zur Installation, habe ich die Makrosicherheit auf Mittel gestellt. Beim Öffnen der Datei habe ich natürlich Makro´s aktivieren gewählt und es läuft. Die Installation auf dem ThinkPad ist eine neue. Allerdings habe ich das Problem auf 3 Geräten mit unterschiedlichem Patchstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.