Volker Racho 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Crackz! Für Office und Adobe gibt es ja immer wieder MSI-Pakete bzw. lassen sich die Remoteinstallationen über Konfigurationsdateien anpassen und dezidiert über GPOs installieren. Für IrfanView möchte ich nun das gleiche. Daher habe ich nach dieser Anleitung (Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes) eine Snapshot-Differenz als *.msi-Paket erstellt, was auch gut klappt. Aber die Anwendung der Installation auf einem Testsystem endet lt. gpresult/rsop.msc mit einem "Unbekannten Fehler" - die Software wird nicht installiert. Hat jemand schon Erfahrung mit der Installation von Irfanview plus Plugins via RIS und GPO? Ich hatte auch schonmal auf dem Webseiten-Forum nachgefragt, jedoch ohne Erfolg. Beste Grüße, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 AppDeploy > Package Knowledgebase > Irfanview hilft vielleicht weiter. Ist zwar nicht so schön wie ein msi, aber scheinbar funktionierts ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Lieber NorbertFe! Jetzt weiß ich, warum Ihr den Titel 'Expert Member' tragt und ihr verdient ihn wirklich zu Recht. Es scheint kein Frage zu geben zu der Ihr nicht wenigstens eine Antwort, wenn nicht gar einen Link, parat habt. Ihr macht mein schnödes Admin-Leben um einiges einfacher und angenehmer. Danke sehr! Funkt! Inzwischen sogar mit dem darin angegebenen MSI-Paket. Gruß, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Lieber NorbertFe! Jetzt weiß ich, warum Ihr den Titel 'Expert Member' tragt und ihr verdient ihn wirklich zu Recht. Es scheint kein Frage zu geben zu der Ihr nicht wenigstens eine Antwort, wenn nicht gar einen Link, parat habt. Ihr macht mein schnödes Admin-Leben um einiges einfacher und angenehmer. Danke sehr! Funkt! Inzwischen sogar mit dem darin angegebenen MSI-Paket. Gruß, MD Danke für die Blumen. Freut mich, dass dir geholfen werden konnte. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volker Racho 10 Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 So, für alle die wie ich suchten und keine Zeit hatten, sich durch WinINSTALL LE zu arbeiten, hier unten das MSI-Paket zum download, welches IrfanView in Version 4.10 mit PlugIns in Deutsch installiert. Die Installation geht nach c:\programme\Irfanview und es wird eine Verknüpfung im Startmenu erstelt. RapidShare Webhosting + Webspace Gruß, MD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.