ANGER77 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, ich habe nun mittlerweile einen Sharepoint Server am laufen. Nun würde ich aber gerne mit einem anderen Programm auf die Datenbank zugreifen. Ist das möglich? habt ihr vielleicht Empfehlungen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Soweit ich weiss, ist die DB-Struktur nicht dokumentiert. Das finde ich in diesem Fall auch gut so. Sharepoint bist Dir dafür genügend andere Möglichkeiten. Das willst Du denn genau machen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANGER77 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Es soll ein Programm geben, mit dem man die Datensätze lesen und ändern kann. Hast du vielleicht ne Idee wie man das realisieren kann? Oder ist es überhaupt nicht möglich? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ja aber warum willst Du dass den tun ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Es ist ja ein normaler SQL Server. Deswegen müsste das mit dem Management Studio (Express) gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Deswegen gilt trotzdem die Frage von Zahni: Warum will man sowas tun??? Wofür soll das gut sein? Das macht ähnlich viel Sinn wie ne WSUS-DB per SQL zu manipulieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANGER77 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ich will es ja nicht unbedingt, aber unser Chef hätte gerne die Möglichkeit und nun musste ich überlegen ob es geht und ob es überhaupt ratsam wäre?! Vor allem wäre interessant, wie man auf die Datenbank zugreifen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Und was will dein Chef damit anstellen? Was will er erreichen? Was genau habt ihr denn da vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANGER77 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Er will, denke ich, Daten extern vom Sharepoint eintrage, ich denke weil ihm dass mit der Oberfläche zu umständlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Dann muss die Chef sich, basierend auf den API's von Sharepoint, sich eine Anwendung bauen, die zu Ihm passt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Also wenn er das per SQL schafft: Hut ab. Dann hast du echt nen tollen Chef... !!! Wie sieht denn das Statement aus, um meine 500 seitige Doku, geschrieben in Word per T-SQL im Sharepoint abzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.