S.R. 14 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, bisher haben wir n' kleinen TS-2003 Server mit dem ich so den Umgang mit TS gelernt habe. Nun soll das ganze aber etwas professioneller aufgezogen werden. Ziel: - von extern kann über https (TS Gateway) eine Verbindung aufgebaut werden (W2K8 wird verwendet - durchweg) - es wird nur RemoteApp benötigt - ganze soll relativ ausfallsicher sein Erledigt: - Lizenzfragen sind mit unserem Lizenz-Partner bereits geklärt - es sollen hp dl380 G5 Server eingesetzt werden Plan: - 2x Server: auf jedem 1x TS Gateway, 1x Lastenverteilung, 1x AD, 1x DNS (jeweils als VM unter Hyper-V) - n Server: TS, kommen je nach Anforderung ein paar mehr oder weniger dazu Fragen: 1) Kennt jemand gute Links / HowTos / Bücher usw. die sich damit beschäftigen? Habe zwar jetzt grob die neuen Features von W2K8 verstanden, bräuchte jetzt aber so ein paar Erfahrungen und Herangehensweisen, wie ich sowas dann professionell aufziehe. 2) Kann man Gateway und Lastenverteilung einfach so doppelt erstellen und das die sich "spiegeln", so wie dies auch beim AD und DNS klappt? 3) Für jegliche Tipps bzgl W2K8 und TS (vor allem mit Remote Application) bin ich auch sehr dankbar :-) Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Download details: Windows Server 2008 Step-by-Step Guides Configuring the Windows Server 2008 Terminal Services Gateway (Part 1) Configuring the Windows Server 2008 Terminal Services Gateway (Part 2) TS Gateway Server in DMZ: which tcp ports to open in Firewall : Terminal Services : Windows Server : Microsoft TechNet Forums Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.