swiss_man 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 hi leute habe gestern xampp installiert wolte beim phpmyadmin ein htaccess machen nun kommt keine passwort abfrage obwohl die beiden files .htaccess + .htpasswd im phpmyadmin ordner sind wo ist der fehler ? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hallo, poste doch mal den Inhalt beider Dateien, cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
swiss_man 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 AuthName "secure" AuthType Basic AuthUserFile /E:/xampp/phpmyadmin/.htpasswd require valid-user remo:$1$AN80uwQ2$.rEpjwTsjUEdrPTqexVyo0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hi, für phpmyadmin brauchst du kein htaccess file das kannst du direkt in der conf Datei von phpmyadmin einstellen! generell mußt du eventuell noch Anpassungen an der Einstellung des Apache vornehmen, damit htaccess überhaupt geht. xampp sollte das aber schon geschen sein. Ach ja, muss man bei dem Pfad zu der htpasswd Datei das LW angeben. Also bei mir nicht (hab meine ganzen Websachen allerdings auf Linux Maschinen...). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ok Nachtrag: Diese Zeile mußt du in der config.inc.php in deinem phpmyadmin Verzeichnis ggf. anpassen: $cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'cookie'; // Authentication method (config, http or cookie based)? Wenn du hier anstatt cookie http einträgst kommt bei jedem Anmeldeversuch eine Passwortabfrage. Der Benutzernamen und das Passwort sind das gleiche wie das der SQL Benutzer. Je nach dem wie du dort die Rechte aufgebaut hast kannst du so auch steuern wer was in phpmyadmin sehen kann. (Meine user sehen z. B. immer nur Ihre Datenbanken oder ggf. sogar nur einzelne Tabellen davon.) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
swiss_man 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 hi cool danke funzt auch tip top das mit dem lauf werk weis ich gar nicht :) teste dann mal ohne LW :p gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Original geschrieben von swiss_man AuthUserFile /E:/xampp/phpmyadmin/.htpasswd Ich vermute stark, daß es daran liegt, versuche mal AuthUserFile E:/xampp/phpmyadmin/.htpasswd Zitieren Link zu diesem Kommentar
swiss_man 10 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 hatte ich auch schon probiert geht auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.