skyacer 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Moin Moin, folgende Problem ist vor kurzem bei mir aufgetreten. Nach einem Neustart geht Remotedesktop weder von ausserhalb noch innerhalb des Netzwerkes auf den Server. Vom Server auf die Clienten geht ohne Probleme. Terminaldienst läuft und auch der Port 3389 ist freigegeben in der Firewall. Der Versuch "telnet serverip 3389" setzt die Verbindung zurück was mir sagt das der Port eigentlich geschlossen ist. Was kann ich also noch machen bzw. woran kann es liegen. Mehrere neustarts haben nichts gebracht. Ich danke schonmal im vorraus. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hast du schon mal versucht die ganze Firewall zu deaktivieren bzw. geprüft ob nicht irgend nen Virenscanner noch was blockt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 jupp, alles schon ausprobiert. wenn ich den port über netstat -na wird der port auch nicht aufgelistet beim abhören. finds nur irgendwie seltsam das er nach nem neustart nicht mehr erreichbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 schau mal im Taskmanager nach, ob es noch RDP-Sitzungen gibt, die nicht beendet wurden, weil z.B. die Sitzung nicht über Windows => Abmelden beendet wurde. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo, @CEeS: nach einem Neustart können aber keine "alten" RDP-Sessions mehr rumschwirren... ;) @skyacer: Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme auf dem Server? Nicht, dass die Remotegeschichte nur eine Auswirkung eines anderen Problems ist? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.