Jump to content

POP3 Antwortet nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine kurze Frage: der POP3 Zugang findet unter der gleichen IP/Domain statt wie auch der SMTP oder ist das falsch? Klar ist Port 110 bzw 25 aber die gleiche IP.

Ich kann nämlich vom Exchange 2003 keine Mails per POP3 abholen, ich möchte nur sicher gehen, dass ich da keinen Denkfehler gemacht habe bevor ich mich an die Fehlersuche begebe. :shock:

Danke schon mal!

Frank

P.S. Ich rate euch nur, übernehmt keinen fremden Server, nix als Ärger... :suspect:

Eine kurze Frage: der POP3 Zugang findet unter der gleichen IP/Domain statt wie auch der SMTP oder ist das falsch? Klar ist Port 110 bzw 25 aber die gleiche IP.

Normalweise schon.

Ich kann nämlich vom Exchange 2003 keine Mails per POP3 abholen, ich möchte nur sicher gehen, dass ich da keinen Denkfehler gemacht habe bevor ich mich an die Fehlersuche begebe. :shock:

Warum sollte man sowas auch wollen? Hat sich MS wahrscheinlich auch gedacht und den POP Dienst per Default deaktiviert.

Bye

Norbert

Danke erst mal, ich benötige den Dienst leider zur Anbindung einiger Uralthandys.

Ich habe die Dienste gestartet und unter SERVER > Protokolle > POP3 einen Vituellen POP3 Server eingerichtet. Im AD sind diese Deinste für den User auch aktiviert. Leider bekomme ich nach wie vor die Meldung, die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Wie kann ich testen, ob die Firewall mich auch wirklich zum Server durchlässt? Wir haben nämlich keider eine managed Firewall auf de ich keinen Konfiurationszugriff habe. Angeblich soll aber alles dafür vorbereitet worden sein.

Muss ich sonst noch irgnedwo was machen?

cu

Frank

Ok, hat sich erledigt, Fehler vom Provider, die Ports waren noch zu...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...