Thyral 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo Leute, mein Windows 2003 Server soll verschlüsselt mit den Clients arbeiten. ich ahbe folgendes getan. in der Domäne default Policies habe ich die IPSec Richtlinie Server (sicherheit anforden) geschaltet. Jetzt gehe ich davon aus, dass alle Clients die sich in der Domäne anmelden verschlüsselt Daten austauschen. Leider tun sie das nicht, etweder die Clients bekommen keine antwort oder unverschlüsselt. Die externen Clients, wenn ich bei denen die Richtlinie lokal schalte funktioniert es. Wo ist mein Denkfehler? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 ..in der Domäne default Policies habe ich die IPSec Richtlinie Server (sicherheit anforden) geschaltet. Hallo! An den Clients ebenfalls? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo Danke für die Frage: NEIN !! denke die bekommen die Richtlienen über den DC? Habe ich ein Denkfehler? Ich muss doch nicht an 230 Clients lokal die Richtlinie einschalten!! Oder doch ? Habe irgendwie den Bus verpasst. Denke ich falsch ? oder habe ich einfach was vergessen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 ...denke die bekommen die Richtlienen über den DC? Hallo! Wie sehen denn die GPO-Settings aus? Schau auch hier nochmal für Config-FAQs rein: IPSec-Richtlinien Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubba 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 War das nicht GPO "Client nur Antwort", damit die Clients mit dem Server möglichst verschlüsselt kommunizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 @all Danke für die Hilfe, ich werde es mal durcharbeiten !! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuesten 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hi, probiere mal folgendes: Per GPO den Clients die Richtliene Server Request Security zugewiesen (verschlüsseln anch Möglichkeit- aber kein Muss). Auf dem Server selbst habe ich unter lokale Sicherheitsrichtlinie -> IP-Sicherheitsrichtlinie eine selbstdefinierte Richtlinie erstellt (Mit Sicherheit aushandeln Auth + Verschl.). In der virtuellen Umgebung (Server 2008) funktionierts. ;) Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.