Aquilo 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo! gehe ich ein Risiko ein, wenn ich den kompletten Exchange-Ordner auf einem SBS2003 vom Virusscan ausnehme? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hi Egal welchen Ordner du ausnimmst, ein Risiko gehst du damit immer ein. mfgcp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 OK! Anders gefragt: Würdet Ihr bestimmte Teile, oder Dateien des Exchange NICHT scannen lassen :D Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Kommt drauf an was Du meinst, ein Scanner auf dem Server auf dem Exchange installiert ist oder ein in Exchange eingeklinkter Scanner (wie zB TrendMicro Scanmail, Symantec Messaging Security, usw). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Oh, sorry! Mein Fehler :rolleyes: SBS2003 mit avast-SBS suite scanner installiert. Ich bin mir unsicher, ob man nicht bestimmte Dateien vom scannen ausnehmen sollte?!? Gruß Martin Nur der Vollständigkeit halber: Ich hab bei avast auch direkt im Forum gefragt, aber ich möchte auch eure Meinung hören, was Ihr auf euren Server vielleicht vom scannen ausnehmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pengst 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ich kenn das Produkt jetzt nicht und bin zufaul das nachzulesen. :shock: In meinem schlauen Exchange 2007 Buch steht das man bei "normalen" Filescannern bestimmte Dateien vom scan ausnehmen soll. Ansonsten kann es vorkommen das der Server nicht mehr richtig läuft oder gar die DB beschädigt wird. Die komplette Auflistung inkl. Erklärung erstreckt sich über 6 Seite. Da gibt es also reichlich! Wie das nun beim SBS2003 aussieht weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen das es da ähnlich ist. Gruß Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hi, das MDBDATA Verzeichnis ist vom Zugriffscanner auszuschließen ! Das gilt auch für die AD Datenbank, DNS, DHCP etc was halt noch auf einem DC läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Jep, die DB Files/Transaktionslogs an sich (oder das Verzeichnis in dem die DB Files und Logs liegen) sollte man zB auch bei SQL Datenbanken aus dem Echtzeitscan nehmen. Die kann meist eh kein Filescanner auslesen ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hi, das MDBDATA Verzeichnis ist unbedingt vom Zugriffscanner auszuschließen ! Nicht nur das. ;) http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997602.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 @Norbert Ich hatte noch etwas nachgetragen während deinem Post. Genau das meinte ich auch mit meinem Nachtrag was du verlinkt hast. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 @Norbert Ich hatte noch etwas nachgetragen während deinem Post. Genau das meinte ich auch mit meinem Nachtrag was du verlinkt hast. :wink2: Jo is ja kein Prolem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 :D Vielen Dank für eure Hilfe - gewohnt schnell, gewohnt gut!!! :D Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.