rakli 13 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo, von einer defekten SATA Platte soll ich eine bestimmte Datei kopieren. Ich baute sie in meinen PC als zweite Platte ein und startete den Rechner. Daraufhin startet Vista und beginnt den Checkdisk, den ich aber nach einer Stunde bei 10% abbrach.:mad: Im zweiten Versuch wollte ich den Checkdisk per Tastendruck abbrechen, was nicht gelingt. Vermutlich, weil ich eine USB Tastatur habe und der Treiber erst mit Windows geladen wird. Wie kann ich den CHHDSK auf die defekte zweite Festplatte verhindern? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo rakli, ich habe mir dafür vor einiger Zeit diesen Link in die Favoriten aufgenommen :D WinTotal - Tipps - Checkdisk bei XP/Vista abschalten Dort ist es erklärt ....... ich hoffe das ist es was Du meinst Für soetwas habe ich einen USB-Adapter, an dem ich alle Platten anschließen kann ..... der kostet gerade 20€ inkl. Netzteil für 3,5" Platten und hat mir schon oft einiges an Arbeit und Ärger erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ansonsten: SATA ist Hot-Plug-fähig, Dukannstz die HDD also im laufenden Betrieb des PCs anstecken. Damit vermeidest Du den Checkdisk beim Booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Dukannstz die HDD also im laufenden Betrieb des PCs anstecken. Damit vermeidest Du den Checkdisk beim Booten Klappt leider nicht, vielleicht ist mein PC zu alt - 4 Jahre. Mit dem Tipp aus Wintotal hat es geklappt - Danke. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Nur für die Akten: Ein chkdsk wird ausgelöst, wenn das Dirty Bit für ein Volume gesetzt ist. In den meisten Fällen deutet das auf einen defekt im Dateisystem hin, der mit einem chkdsk repariert wird. Es ist also nicht Sinn der Sache chkdsks allgemein zu verhindern. Wie gesagt: Nicht auf Dich gemünzt rakli. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.