Jump to content

Routing und RAS ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hier im Forum,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Folgende Konstellation: Wir haben zwei Server A und B. Server A ist dabei der HauptDC mit zwei NICs 1. WAN (IP-192.168.0.253) 2. LAN (IP-192.168.7.2)

Routing und RAS für NAT konfiguriert. außerdem läuft auf dem Server A ein Exchange und IIS6 für OMA. Server B ist ein 2008 Server in Domäne integriert DCs replizieren sich. Auf Server B (IP-192.168.7.1) läuft der IIS7 für eine Internetanwendung. Die Internetanwendung xxx.yyy.de läuft auch auf Server B Port80 ohne Probleme. Auf dem restlichen Netzwerk läuft diese Anwendung nur, wenn ich die IP oder den Namen von Server B aufrufe.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich es hin, dass 1. ich im gesamten Netzwerk über xxx.yyy.de diese Anwendung aufrufen kann? 2. Was muss ich tun, um vom Internet auf die Anwendung von Server B zugreifen zu können? Externe InternetDomain ist schon auf passenden feste IP umgeleitet.

Also noch einmal zusammengefaßt:

von Internet (80.100.xx.xx) über Server A (WAN NIC 192.168.0.253) (RoutingRAS) (LAN NIC 192.168.7.2) zu Server B (LAN NIC 192.1687.1) Port 80 IIS7

1. Du musst auf dem Router (falls Du einen hast) eine Portweiterleitung für den Port TCP 80 auf die externe Schnittstelle des RRAS einrichten. Falls es schon eine andere Umleitung für Port TCP 80 gibt, muss entweder der Port für die Website verändert werden oder Du musst mit Port-Redirection arbeiten (von aussen Port TCP 8088 z.B. benutzen, der nach innen zu Port TCP 80 geleitet wird). Weiterhin muss auf dem RRAS die Weiterleitung nach innen konfiguriert werden.

2. Du legst Dir eine DNS-Zone xxx.yyy.de an und erzeugst dort einen Hosteintrag ohne Namen mit der IP-Adresse von Server B.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...