martins 11 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Ich nehme an, dass chirho auch von HP redet. Ich setzte gerade im Serverbereich hauptsächlich HP ein und bin eigentlich sehr zufrieden, weil es nämlich bisher so gut wie keine nennenswerten Ausfälle gab. Sollte es aber so "üble" AGBs geben, würde ich zumindest überdenken, ob ich für die Zukunft Server mit Carepack kaufe. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Das Motto ist anscheinend: "Pay peanuts, get monkeys"... ;)Das stimmt schon. :D Wobei es oft keine Peanuts sind, die man für den Support zahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Gerade bei PCs und Laptops in Firmen sehe ich nicht ein wieso viele keine Reservegeräte an Lager haben wollen. Wir haben bei uns knapp 30 PCs und 20 Laptops, und jeweils 3 Ersatz-PCs und 2 Ersatz-Laptops. Bei Problemen kann man direkt das Gerät austauschen, und für den betroffenen MA ists damit erledigt - das defekte Gerät wird dann repariert und wandert wieder in den Ersatz-Pool. Denn trotz On-Site Service von Lenovo (mitdem ich im übrigen gute Erfahrungen gemacht habe, und auch bei der Hotline stehts Deutschsprechende MA am Telefon hatte) dauert das seine Zeit. Und gerade Leute die auf die IT angewiesen sind will ich nicht zwei Tage warten lassen. Bei den Servern machts auch Sinn die üblichen Verdächtigen selber an Lager zu behalten, eventuell sogar eine ganze Maschine als Ersatzteillager zusätzlich kaufen (wobei das bei kleineren Betrieben schwieriger durchzusetzen ist, haben wir nicht, nur Netzteile und Platten). Wobei IBM es bisjetzt immer geschafft hat die Festplatten per Kurier in ein bis zwei Stunden hier zu haben - in der Zeit haben es die Raidsets nichtmal geschafft auf den Hotspare zu rebuilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Ich nehme an, dass chirho auch von HP redet. Jepp. HP ist gemeint. Ich kann den Link zu den AGB später posten. Komme gerade nicht an meine Bookmarks :) Nixdestotrotz werden wir weiter HPs einsetzen, insbesondere im Serverbereich. Die Ausfallquote ist wirklich gering und mit dem Service waren wir immer zufrieden. War halt einmal ein Griff in die Keramik. Wir gingen davon aus, dass ein CarePack reicht, wenn man auf einen Rechner 1-2 Tage verzichten kann. Aber darauf werde ich mich nicht mehr verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Gerade bei PCs und Laptops in Firmen sehe ich nicht ein wieso viele keine Reservegeräte an Lager haben wollen. ACK. Wir haben bei uns knapp 30 PCs und 20 Laptops, und jeweils 3 Ersatz-PCs und 2 Ersatz-Laptops. Bei Problemen kann man direkt das Gerät austauschen, und für den betroffenen MA ists damit erledigt - das defekte Gerät wird dann repariert und wandert wieder in den Ersatz-Pool. Läuft bei uns ähnlich. 45 Laptops, davon 3 Ersatzgeräte. Alles nur für den Aussendienst. Ersatz-PCs für die Leute im Haus gibts auch. Denn trotz On-Site Service von Lenovo (mitdem ich im übrigen gute Erfahrungen gemacht habe, und auch bei der Hotline stehts Deutschsprechende MA am Telefon hatte) dauert das seine Zeit. Dem kann ich mich nur voll anschliessen. Ich hatte bisher bei LENOVO/IBM immer einen kompententen MA am Telefon, wenn nicht, dann kam sehr schnell ein entsprechender Rückruf. Wobei IBM es bisjetzt immer geschafft hat die Festplatten per Kurier in ein bis zwei Stunden hier zu haben - in der Zeit haben es die Raidsets nichtmal geschafft auf den Hotspare zu rebuilden. Freitag Abend 21.00 Uhr, 2 HDDs aus einem RAID10 ausgefallen. 6 HDDs insgesamt. Samstag morgen um 09.00 Uhr war ein Taxi aus Düsseldorf mit einer HDD vor der Tür. Montag nachmittag kam die zweite HDD per Airfreight aus Kopenhagen. Super Sache kann ich nur sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stb112 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 ja Lenovo ist teilweise merkwürdig. Vorteil ist bis jetzt gewesen das es immer während der doa frist kaputtging, über den disti kann man mehr druck aufbauen. Bis dato haben wir folgendes mit lenovo erlebt: Innerhalb der ersten 2 Wochen Probleme -> laufend welche, sonst laufen diese, aber zum telefonservice, musste mich bis nun immer zum secondlevel verbinden lassen da ich auch das angesprochene kommunikationsproblem hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar
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