wbs2008 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo zusammen, zur Verteilung unseres Virescanners über ein AD Paket sprich Softwareverteilung wäre es nötig, ein MSI File zu bauen, welches eine Setup.exe mit entsprechenden Angaben bzw. Switches aufruft... Ich öffnet solche MSI Files meist mit Orca... Ist das möglich? Leider kann ich mit dem AD ja keine Setup.exe aufrufen und die Installation per Logon Script kann ich auch nicht nutzen, weil ich dann ja beim entfernen der Gruppe keine Deinstallation hätte... Es gibt zu dem Virenscanner bereits ein MSI Paket, wenn ich diesem in den Tables genau so die Silentangaben machen kann, würde das auch schon ausreichend sein... Aber kann ich das eintragen im MSI File mit Hilfe von Orca? Ich dachte es wäre evtl. besser ein leeres MSI zu bauen, welches die Setup.exe mit den Switches aufruft... Aber wie ist das denn mit der Deinstallation beim wegnehmen der Gruppe? Klappt das dann? Ich weiß auch gar nicht, an welcher Stelle das im MSI File eingetragen sein muss... Danke für Eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Dazu fällt mir nur ein: Den Hersteller fragen ob er ein Tool hat um ein Transform-File (MST) zu erstellen. Oder Du musst Dir eine richtige Software besorgen, z.B. Wise Installer Evaluations - Altiris, Inc. (huch, das Symantec mal wieder zugeschlagen) oder z.B. Installshield . Die Teile sollten MST's für beliebige MSI-Pakte erzeugen können. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Nur der Vollständigkeit wegen: Man kann (wenn man weiß was und wie man es tut) auch MST's per ORCA bauen. Basic Patch and Transform Concepts in ORCA | Symantec Juice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Was istn das fürn Virenscanner? Viele Corporate Virenscanner haben nen Deploy mechanismus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.