neomax01 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo Leute ich hab ein ziemlich kurioses Problem. Die Stadtbücherei geht über unser Netzwerk ins Internet und somit durch unsere Firewall (ISA 2004). Die Mitarbeiter dort nutzen regelmäßig einen Onlinekatalog um Medien anderer Büchereien zu bestellen. Der Zugriff erfolgt über die Seite gso.gbv.de. Bis vor kurzem lief alles total unproblematisch. Jetzt funktioniert die Seite über unsere Firewall nicht mehr. Wenn ich die Seite über den Firefox öffne, sehe ich, dass irgendwie immer wieder ein leerzeichen in die adresse gesetzt wird. z.B. http:// gso.gbv.de Lösche ich das Leerzeichen weg läuft die Seite wieder, allerdings kommt das mit dem Leerzeichen immer wieder, wenn ich irgendetwas anklicke. Wenn ich den Mauszeiger auf den Link setze, wird die Adresse schon mit Leerzeichen in der Statusleiste angezeigt. Über ein Testnetzwerk habe ich direkten Zugriff über einen Router ins Internet. Dort läuft die Seite einwandfrei. Ich hab schon mehrere Sachen probiert Cache gelöscht, Firewallregeln gecheckt, mit dem Anbieter gesprochen,... Hat einer von euch eine Idee? Ich bin über jeden Vorschlag dankbar, auch wenn er noch so absurd ist. Gruß neomax01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Sind alle ISA-Server bezogenen Updates installiert? Hast Du den Betreiber der Website wegen eventueller Umstellungen kontaktiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Derzeit ist das SP2 für den ISA 2004 installiert. Hab grad gesehen, dass es ein SP3 gibt. Das werden wir demnächst mal einspielen. Mit dem Anbieter hatte ich auch gesprochen. Der hat auch eine Umstellung gemacht und danach hat es nicht mehr funktioniert. Allerdings hat sich laut seiner Aussage nichts an der IP geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 An der IP wird sich nichts geändert haben, abersicherlich an dem Webserber dahinter. Bevor Du den ISA-Server aktualisierst machst Du am besten ein Image des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 es hat tatsächlich an einem Hotfix für den ISA 2004 gelegen. Eingespielt und schon funktioniert alles wieder. :-D Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Kannst Du bitte den Hotfix für die Nachwelt hinterlassen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 KB916106 ist die Bezeichnung. War allerdings auch bedingt durch eine ziemlich schlecht programierte Seite des Herstellers. :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.