mullfreak 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo, wir haben einen neuen Printserver auf Win2003 installiert. Da die "originalen" HP-Treiber für den Drucker HP LJ2015N und HP LJ1320N nicht funktionierten (Absturz spoolsv.exe!) habe ich jetzt den HP Universal Printer Driver verwendet. Die Drucker funktionieren jetzt, nur lassen sich die Schachteinstellungen nicht speichern. D. h. jeder Drucker hat Schacht 2 (Normalpapier) und Schacht 3 (Etiketten). Der Drucker ist praktisch 2x am Server unter selbiger IP installilert. Je nachdem wähle ich dann die Schächte aus. Drucker 1 mit Schacht 2, Drucker 2 mit Schacht 3. Der Client kriegt dann die 2 Drucker gemappt und jeweils für das jeweilige Dokument wird der passende Drucker verwendet. Wenn ich nun am Server bei Drucker 1 den Schacht 2 wähle und mit "OK" bestätige, dann Drucker dann auf den Client mappe, ist die Schachteinstellung wieder auf "Automatisch". Dies mache ich unter Druckeinstellungen. Wenn ich die Schächte über Geräteeinstellungen konfiguriere, dann wird gar nix gespeichert, d. h. Ich wähle für Fach 2 A4 aus, bestätige mit "OK". Bei nächsten Öffnen des Fenster ist der Schacht wieder auf automatisch. Was geht da ab! Bin ich zu **** zum Drucker installieren. Es gibt doch bestimmt ein paar Leute mit HP LJ2015 oder HP LJ1320 Druckern. Warum funktioniert der "richtige" Treiber nicht? Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Du musst die Settings am Server auf dem Karteireiter ERWEITERT und dann unten unter STANDARDEINSTELLUNGEN setzen. Auf der Seite Allgemein/Druckereinstellungen werden nur die lokalen Einstellungen am Server gesetzt - die werden nicht zum Client durchgereicht. Das ist übrigens bei jedem freigegebenen Drucker so Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Super Sache. Das isses!!! Danke. Danke. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.