aschinnerl 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ich habe einen SBS 2008 Standard im Einsatz. Dieser installiert ja eine Zertifizierungsstelle. Ich möchte jetzt ein Zertifikat für einen WebServer bei dieser Zertifizierungsstelle anfordern, doch leider kann ich nur ein Benutzer bzw. EFS Zertifikat anfordern, und kein WebServer Zertifikat. Weiß jemand von euch wie ich das trotzdem machen, bzw. aktivieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hat keiner eine Idee, bzw. kann jemand mit einem SBS 2008 das auch austesten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hi, wie genau beantragst Du das Zertifikat denn? MMC oder Webseite? Wie sind die Rechte auf der Vorlage? Versuch einmal die MMC: Start --> Ausführen --> MMC --> Zertifikate --> Lokaler Computer --> dann bestätigen --> "Personal" öffnen und dann per Rechtsklick den Wizard noch einmal ausführen, um ein neues Zertifikat zu beantragen. Dazu mußt Du als Administrator an der Maschine angemeldet sein. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Ich habe ganz normal bei dem WebServer ein Certreq erstellt, und wollte danach der Zertifikat über die MMC Zertifizierungsstelle genehmigen. Danach habe ich Fehlermeldung bekommen das nur Benutzer und EFS Zertifikate genehmigt werden können. Habe darauf hin die Zertifikatswebseite erstellt und musste feststellen das dort genau das gleich ist. Ich wollte als Administrator das Zertifikat genehmigen. Ich sehe auch unter den Zertifikats vorlagen das es ein WebServer Zertifikat gibt, ist kann es nur nicht auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Hi, ich habe gerade kein 2008er System vor mir, aber mußt Du vielleicht die Vorlage noch irgendwie Webserver freigeben? Wie oben schon geschrieben - wie sind die Rechte auf dem Template? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Wenn du mir sagen kann wie ich die Rechte überprüfe dann werde ich das checken. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hi, ich habe wie gesagt keine 2008er CA im Moment vor mir - aber ich würde vermuten per Rechtsklick auf das Template? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.