radson 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hallo, wenn ich versuche Dateien/Verzeichnisse zu kopieren, passiert überhaupt nichts. Egal, ob ich Shortcuts (STRG+C, STRG+V) oder Kontextmenüs (keine benutze oder die Dateien/Verzeichnisse mit der Maus ziehe. Manchmal hilf ein Neustart des Rechners. Danke im Voraus für Eure Unterstützung. System: W2K-Server, SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hallo, seit wann besteht das Problem? welcher Benutzer ist angemeldet und welche Rechte hat dieser? welches Dateisystem? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
radson 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Der Server ist Mitglied einer Domäne (kein ADS) und der angemeldete Benutzer ist ein Domänenadmin. FS ist NTFS. Das Problem besteht seit der Neuinstallation. D.h. nach Abschluss der installation konnten noch Files kopiert werden. Ein paar Stunden später war das nicht mehr möglich, ohne das etwas geändert wurde. In den Logfiles habe ich keine Hinweise auf Fehler gefunden. Original geschrieben von ##mur Hallo, seit wann besteht das Problem? welcher Benutzer ist angemeldet und welche Rechte hat dieser? welches Dateisystem? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Kopieren benötigt die Zwischenablage, die benötigt RPC - Blaster und Konsorten, vor allem, wenn's für eine Weile gegangen ist? [Edit] Kurzes Nachdenken - Domänenadmin? Blaster - wo gibt's den Virus noch? Wahrscheinlich auf bald jedem Rechner in der Domäne? -------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
radson 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 richtig. und nach einem Neustart von RPC funktioniert es wieder. Da ist wahrscheinlich der Hund begraben. Ich installiere einfach die Kiste neu. Danke !!! Original geschrieben von auer Kopieren benötigt die Zwischenablage, die benötigt RPC - Blaster und Konsorten, vor allem, wenn's für eine Weile gegangen ist? -------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Versuche erst den Fehler dingfest zu machen, damit er bei der nächsten Installation nicht wieder auftaucht - mein Vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 neu installation nicht nötig... blaster und ähnliche sind einfach zu entfernen. auf der homepage von mcafee gibts ein tool das heisst stinger.exe. 1. dieses tool entfernt dir die letzten 31 bekannten viren auf einen schlag, echt cool 2. die sicherheits-patchs von microsoft runterladen und installieren. 3. antivirensoftware updaten, fertig am besten wäre, alle tools und patchs zum vorneherein herunterladen, auf disketten kopieren, und jeden pc im netz damit updaten... gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hi! Wenn es der Wurm ist, stellt sich mir sofort die Frage: woher! Wenn Du nicht mit dem Server im INET warst, kommt er ja vielleicht von einem Client! Also vorher suchen -> siehe Lian @brasil Ganz so einfach ist die Sache auch nicht! Haben hier schon Einige beschrieben und aus Sicherheitsgründen eine Neuinst. empfohlen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.