alpenmcp 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo zusammen! ab hier mal eine kleines Problem! Hab einen Vistarechner auf den sich die Kollegen remote verbinden. Es kann und soll sich nur einer verbinden können (lizenzrechtlich). Das Problem ist folgendes: Wenn sich ein zweiter verbindet und anmeldet bekommt dieser die Meldung, daß bereits jemand angemeldet ist und ob er diesen User verständigen möchte. Wenn er dies tut bekommt dieser eine Nachricht und wird bei nichtbeantwortung derselben innerhalb von 30 Sekunden automatisch abgemeldet. Nicht gut!!! Kann man diese Verständigungsgeschichte abschalten ?? Der zweite soll im besten Falle nur wissen wer angemeldet ist um mit diesem Kontakt aufzunehmen. Er soll auf keinen Fall in dessen Session eingreifen bzw. wie oben beschrieben eine bedingte Anmeldung initiieren können. lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Das Verhalten ist vollkommen normal und meines Wissens nur durch die Richtlinie "Abmelden von Administratoren in Konsolensitzungen verweigern" steuerbar. Bei Clientbetriebssystemen verbindet man sich immer mit der Konsolensitzung und davon gibt es eben nur eine. Und wenn dann beide auch noch Administratoren sind ... Wenn mehrere Leute so arbeiten sollen, wie oben beschrieben, benötigst Du Terminaldienste ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alpenmcp 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Ok das so weit klar. Aber die Terminaldienste gibts ja nur unter einem Serverbetriebssystem. Wenn sich ein weiterer User zum Vistarechner verbindet, kann sieht er dann wer angemeldet ist. Wenn ich mich remote verbindet steht immer der zuletzt "angemeldete User" und "anderer Benutzer" dort. Steht auch dort wenn jemand angemeldet ist. Habs schon geschafft das dort steht User xx per remote oder so? Jetzt gehts aber nicht mehr ? Hat da jemand eine Idee ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.