Synox 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Umgebung: Windows 2000 Professional Microsoft Office 2002 MS Exchange Server auf Windows 2000 Server Problembeschreibung: Der Ordner „Kalender“ muss für das ganze Netzwerk freigegeben werden, wie das geht, weiß ich. Bei allen anderen PCs klappte dies anstandslos, jedoch bei einem gibt es ein Problem: Es Fehlt der Benutzer „Standart“, der die Standartrechte vergeben soll. Will ich einen neuen Benutzer hinzufügen, um diesem die Rechte auf den Ordner zu geben, kommt man nicht weiter: Beim Klick auf „Übernehmen“ meldet sich Outlook mit dem Fehler: „Die geänderten Berechtigungen konnten nicht gespeichert werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.“ Ich komme nur über „Abbrechen“ wieder raus, natürlich ohne Änderungen. Ich sollte diese Berechtung dringend haben, aber ich bringe es einfach nicht hin. Auch die neusten Windows und Office-Updates bringen nichts. Noch 2 Screenshots: http://picts.efunpage.net/outlook1.jpg http://picts.efunpage.net/outlook2.jpg Kann mir jemand helfen? Vielen Dank outlook@efunpage.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Workaround, bevor Du dich dusselig suchst und es an anderen Rechnern klappt: Benutzer löschen, Profil löschen und neu einrichten. ----------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Synox 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 ja stimmt aber ist relativ aufwendig... eine einfachere lösung gibts nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Wenn der Fehler bloß auf einem Rechner auftritt, dann ist es irgendein Spezialproblem oder gar ein MS-Bug. Als 'kleinere Alternative' genügt es vielleicht, unter Anwendungsdaten / Application Data alle Office- und Outlook-Ordner zu löschen. --------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Synox 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Auch wenn ich mich an einem anderen PC mit diesem Benutzer einlogge tritt dieses Problem auf. Es wäre interessat zu wissen wo auf dem Server die rechte gespechert werden und wie man sie manuel einstellen kann, den server also zwingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.