hegl 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Habe seit 2 Tagen ein mrkwürdiges Problem: nach dem Starten des NB mit XP SP3 läuft erst einmal alles wie gehabt. Nach ca. 5 Minuten kann ich dann keine Websites mehr öffnen. Ein ping und nslookup íst aber i.O., ein telnet auf Port 80 der (internen & externen) Webserver klappt dann aber nicht mehr .Dieses Problem tritt sowohl bei der LAN- als auch bei der WLAN-Verbindung auf. Im Eventmanager sehe ich keine Einträge diesbezgl. Was ich bisher probiert habe: - Systmwiederherstellung von vor 4 Wochen - neues Profil, neuere User - Windows Firewall deaktiviert - Virencheck - IE7 und Firefox IP statt FQDN eingeben - abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern - 3 unterschiedliche Provider und damit unterschiedliche HW Habt Ihr ´ne Ahnung, was das sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Du schreibst, dass Du einen Virencheck gemacht hast. Hast Du das NB auch mal mit Spybot Search&destroy geprüft? Hast Du das NB mit dem installierten Virenscanner geprüft, oder hast Du ein Fremdbetriebssystem gebootet (BartPE oder Knoppix)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Beide Überprüfung sind ergebnislos :cry::cry::cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Funktioniert die Namensauflösung nicht (DNS) oder ist die IP Adresse auch nicht mehr erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Schaue bitte nach ob der Dienst "Computerbrowser" bei Dir läuft. Mein verdacht ist das dieser nach 5 Minuten abstürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ich nehme an, Du sprichst die Tatsache an, dass bei deaktiviertem Firewalldienst der Computerbrowser beendet wird. Was aber hat hat der beendete Computerbrowser mit dem Zugriff auf das Internet zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ich habe in einer Kundenumgebung das Phänomenen das nach dem Start der XP-Clients das Surfen im Internet sauber funktioniert. Nach 5 Minuten stirbt der Computerbrowser. Dann kann man noch surfen, allerings dauert das 1. Aufrufen einer Seite wesentlich länger. Dazu gibt es einen Hotfix von MS, der auch hilft. Deswegen die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hast Du eine Artikelnummer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Das sollte es sein: When you disable the Windows Firewall service on your Windows XP Service Pack 2-based computer, the Computer Browser service stops after five minutes and Event ID 7023 is logged in the Event Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2009 Hm, den kenne ich ... Der beschreibt das Verhalten mit dem Beenden des Browserdienstes. Ich habe das mit dem Aufruf von Internetseiten in diesem Zusammenhang allerdings noch nicht gesehen. Mal sehen, was der TO sagt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Sry, war etwas abwesend. Habe den Rechner plattgemacht, ging schneller, als den Fehler zu weiter suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.