mcse_killer76 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hi @all, habe mir einen Laptop bestellt bei dem Vista Business mit dabei ist, angeblich schon vorinstalliert. Mit dabei ist eine Recovery DVD, falls die Installation mal zerdengelt sein sollte. Wie sieht das bei Vista mit dieser DVD aus? Reicht die DVD alleine um das System wieder aufzuspielen oder gibt es da wie früher eine Partition, die auf der Platte benötigt wird? Sprich, kann ich das OS wieder aufspielen, wenn die Platte crashed oder ich eine andere HDD einbaue? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hi @all, habe mir einen Laptop bestellt bei dem Vista Business mit dabei ist, angeblich schon vorinstalliert. Mit dabei ist eine Recovery DVD, falls die Installation mal zerdengelt sein sollte. Wie sieht das bei Vista mit dieser DVD aus? Reicht die DVD alleine um das System wieder aufzuspielen oder gibt es da wie früher eine Partition, die auf der Platte benötigt wird? Sprich, kann ich das OS wieder aufspielen, wenn die Platte crashed oder ich eine andere HDD einbaue? Hängt ja wahrscheinlich vom Hersteller der Recovery DVD ab. ;) Also ich hab hier eine von Toshiba und die funktioniert mit meinem Notebook egal welche Platte/voll/leer ich das ausführe. Daten sind natürlich hinterher weg. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hängt ja wahrscheinlich vom Hersteller der Recovery DVD ab. ;) Also ich hab hier eine von Toshiba und die funktioniert mit meinem Notebook egal welche Platte/voll/leer ich das ausführe. Daten sind natürlich hinterher weg. ;) Bye Norbert Ist ein Fujitsu-Siemens Esprimo... Kenne halt beide "Systeme". Die optimale Variante ist halt DVD rein, kurz Rechnername, IP, Partitionierung etc. angeben und flux ist ein fertig installiertes System drauf. Benötigt man aber diese komische Recoverypartition wird es schon wieder richtig dumm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.