noob83 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 servus, gibt es eine Möglichkeit alle Emails auf dem Exchange mit dem Absender X und dem Empfänger Y zu suchen? Habe schon mal geschaut aber leider nichts gefunden. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Exchange Systemmanager starten, dann links unter Extras den Nachrichtenstatus öffnen. Dort kannst Du dann bestimmte Filterkriterien, u.A. auch Absender, Zeirtraum, Empfänger u.s.w. einstellen und mit "suchen" die Suche starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 das habe ich auch gefunden. Nur wenn ich da meine email angebe und als Zeitraum ein Jahr, werden mir gerade mal 10 mails angezeigt, das kann nicht sein. Bzw. bei der ersten suche wurden mir keine emails angezeigt.... mfg – und wenn ich eine externe adresse angebe email@aol.de wird keine gefunden obwohl welche im Postfach liegen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo. Nur wenn ich da meine email angebe und als Zeitraum ein Jahr, werden mir gerade mal 10 mails angezeigt, das kann nicht sein. Und ob das sein kann. In diesem Fall ist im Nachrichtentracking eingestellt, dass die LogFiles z.B. nach 10 Tagen gelöscht werden. Schau dazu einfach einmal hier nach - Exchange 2003 Nachrichtenverfolgung (Message Tracking) | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo, bitte entschuldigt, dass ich den Thread bissle erweitere, aber ist es datenschutzrechtlich überhaupt zugelassen, zu überprüfen, welche Mails an welche Adresse geschrieben werden ? versteht mich bitte nicht falsch, aber ich habe mal gelesen, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nachgeschaut werden darf, wer an wen eine Email getippt hat... Gibt es da andere Meinungen dazu ? Dass die technischen Voraussetzungen vorhanden sind, ist klar, darf ich diese aber auch einsetzen, ohne hintenrum "Probleme" zu bekommen? Mfg Michael PS. schönes Wochende Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Hallo. a) ob es datenrechtlich ok ist oder nicht, können, dürfen und wollen wir hier aus rechtlichen Gründen nicht diskutieren. Aber das weißt du ja ;) b) aus technischen Gründen ist das Nachtichtentracking ein absolutes Muss. Gehen wir einfach davon aus, dass der TO nachweisen muss, dass ein bestimmtes Mail beim Empfänger eingelangt ist/oder auch nicht. Dazu kommt, dass beim Nachrichtentracking keiner Inhalt der Nachricht sichtbar ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Servus, ok vielen Dank Günther für deine Aussagen....das beruhigt mich...:-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.