criky 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo, habe meinen ersten Probe-SBS2008 und direkt ein Problem mit den Logonskripten. Habe diese nach alter Manier in das entsprechendes Verzeichnis als XXX.bat-Datei kopieren wollen und feststellen müssen, der Server akzeptiert in diesem Verzeichnis nur *.vbs-Dateien Kann entsprechend nur Dateien einkopieren, die als Endung vbs haben. Kann mir einer darüber ne Info geben? Weder in der Hilfe noch im Web konnt ich was entsprechendes finden und das Handbuch habe ichnoch nicht... Danke Criky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 In welches Verzeichnis nach alter Manier wolltest du die Logon Scripte reinkopieren? Ich mach das immer über die GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
criky 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 In den Ordner, der als NETLOGON freigegeben ist. c:\windows\sysvol\....\script Bei größeren NW´s meist auch darüber, aber bei kleinen und Testumgebungen im AD im Userprofil unter Anmeldescript. Und dies verweißt ja auch auf den Ordner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Was kommt da für ne Meldung, wenn du ne non-vbs Datei da reinschmeissen willst? Ich habe das bei mir eben mit SBS 2003 getestet und das ging problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Falls der User, in dessen Kontext das Scipt geführt, keine Schreibberechtigung auf den als Netlogon freigegebenen Ordner Scipts hat, dann geht das Kopieren dort hinein natürlich nicht. Weiter kann ich mir vorstellen, es gibt eine Sicherheitsbeschränkung dagegen, dort einfach Ausführbares hinein zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
criky 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Guten Morgen, stimmt - beim SBS2003 ging es auch noch so und hat keine Probleme gemacht. Beim 2003er hab ich es immer so gemacht. Der 2008er erlaubt dort scheinbar nur vbs-Dateien. Schreibrechte auf die Freigabe gibt es nicht - die Freigabe hat für User ein nur-Lese-Recht. Allerdings hat der Admin lokal auf der Maschine auch nciht das Recht dort irgendwas ausser *.vbs reinzukopieren. Man kann seine bat-Datei zwar in vbs umbenennen, dort reinlegen und dort wiederum in bat zurückbenennen und so ausführen lassen, aber dass kann doch ehr nicth der korrekte Weg sein... – @Dukel: Es kommt keine Meldung. Einfügen ist ausgegraut. Klickt man in dem Ordner im Kontexmenü auf Neu gibt es nur noch "Neuer Ordner" - neue DAteien o.ä. lassen sich nicht erstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.