Jump to content

Mails bleiben in der Warteschlange bei Exchange 2003

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie bekomm ich meinen Exchange Server einfach nicht ans laufen - auch nach einer Woche Fehlersuche und Herumprobiererei...

scheint so, als habe ich irgendwas kleines übersehen ;-)

also, ein ganz frisch installierter win 2003 std mit exchange...

Dann habe ich einen neuen SMTP Connector erstellt,

analog zu der hier beschriebenen Vorgehensweise:

MSXFAQ.DE - SMTPAuth 2K

Als Smarthost habe ich smtprelay.t-online.de angegeben (ja - ich habe mir diesen Dienst kostenpflichtig freischalten lassen.

Und es funktioniert auch, wenn ich in Outlook ein lokales Mailkonto einrichte...)

Unter ausgehende Sicherheit -> Standardauthentifizierung steht als Benutzername xyz@t-online.de und mein Kennwort.

Soweit so gut...

Die Mails gehen allerdings nicht raus sondern bleiben in der Warteschlange hängen:

Der Remote-Smtp-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.

Was muss ich denn unterm virtuellen Standardserver für SMTP -> Übermittlung -> Erweitert als Domänennamen angeben?

( Hintergrund: Ausgehende Mails sollen als Absender diverse Adressen haben (*@gmx.de, web.de, eigene Domains etc.) )

Meine Internetverbindung wird über T-Online mit einer dynamischen IP hergestellt, Dyndns-Account ist vorhanden...

telnet smtprelay.t-online.de 25 funktioniert...

Bin für alle Tipps dankbar.

--------------

EDIT: Das steht übrigens im Ereignisprotokoll vom ExTransport:

Fehler bei der Nachrichtenübermittlung an Host '194.25.134.28' während der Übermittlung an die Remotedomäne 'smtprelay.t-online.de' aus folgendem Grund: Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.

. Das fehlerverursachende SMTP-Verb ist 'AUTH'. Die Antwort des Remote- servers lautet '250-fwd10.aul.t-online.de ready.

250-SIZE 52428800

250-8BITMIME

250-ENHANCEDSTATUSCODES

250 HEL'.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...