mickey 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 hallo alle miteinander, wir gründen demnächst eine Bürogemeinschaft. In so einer Bürogemeinschaft werden diverse spezielle Drucker im Druckerraum auch für alle zu Verfügung gestellt. Wie z.b. Plotter etc., daher stellt sich mir die Frage, gibt es die Möglichkeit bzw. einen Dienst oder Tool, welches die Druckaufträge der Drucker auf einen Druckserver protokolliert? in so fern, welche IP Adresse, welcher User, wie viele Seiten und wann. damit wir dem jeweiligen User bzw. der jeweiligen Firma die anteiligen Druckkosten besser zuordnen können. Am besten noch relativ einfach bzw. über eine Datenbankschnittstelle oder so, damit auch diese Dinge auch die Sekretärin auswerten kann. Danke! danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Moin, es gibt diverse kommerzielle Software, die das macht. Aber ein Windows-Druckserver protokolliert diese Daten standardmäßig auch so. (Vorsicht, das kann datenschutzrechtlich heikel sein - Einwilligung einholen oder besser anwaltlich beraten lassen.) faq-o-matic.net Druckernutzung visualisieren syneticon networks | Drucker-Accounting Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 hallo, danke für die info -nachdem es sich hierbei um eine brüogemeinscahft handelt uns es um die monatliche gemeinschaftliche abnützung der geräte handelt inkl. deren abrechnung ist es datenschutzrechtlich schon ok. ich werde mir mal diese 2 links genauer ansehen. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fred4711 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo, wir lesen das per WMI aus dem Spooler aus Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 16. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2009 Ich habe mit Papercut gute Erfahrungen gemacht: Software for print quota and print control management. Your print accounting and monitoring solution - PaperCut Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 syneticon networks | Drucker-Accounting Hallo! Der Download scheint irgendwie defekt zu sein, die ZIP Datei mit dem Excel-Sheet ist beschädigt. Kann jemand diese Datei auf anderem Weg zur Verfügung stellen? EDIT: Hat sich erledigt :) Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo kann mir jemand das Excel-Sheet auf irgend eine weise zur verfügung stellen, dass zum Download angebotene file ist immernoch defekt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Moin, kann ich nicht bestätigen. Ich hab's grad runtergeladen und erfolgreich entpackt und geöffnet. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ist doppelt gepackt. Die entpackte Datei mit der Endung .zip versehen und nochmals entpacken. Bei 7zip klappt es aber direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 ??? dann macht ihr was anders als ich. Oder irgendwas zwischen dem Webserver und eurem Client. Ich bekomme hier ein Zip zum Download, das kann ich öffnen und finde dann eine xls-Datei. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Welches Programm benutzt du denn zum Entpacken? Mit 7zip ist alles i. O. Mit WinRAR bekomme ich nach dem Entpacken eine gepackte Datei ohne Endung. Wenn ich diese umbenenne und entpacke, dann habe ich auch das Excel-File. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.