Zelti 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Hallo habe eine Frage, habe auf einem Rechner das System "Windows 2003 Server" instaliert und wollte fragen wie ich dort ein Terminalserver einrichten kann. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Naja, Terminaldienste/Terminaldienstelizenzierung installieren, den Terminaldienstelizenzserver und Terminaldienste-Zugriffslizenzen aktivieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zelti 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 aha ..... und wie geht das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Darf ich mal fragen was das für ein Server ist und warum du ihn betreibst und was du damit vor hast? Nur wenn wir verstehen was du genau planst könne wir dir kompetent helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Systemsteuerung - Software , dort beide Teile installieren, dann in der Verwaltung die Terminaldienstelizenzierung öffnen und den Assistenten zur Serveraktivierung durchführen. Am Ende fragt der Assistent, ob Lizenzen zugefügt werden sollen (die Du natürlich schon haben solltest) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zelti 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 ich möchte programme auf dem server instalieren und dann mir meinem Laptop ausführen z.B. möchte ich auf dem Server Office 2007 instalieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Dafür musst Du ihn erstmal zum Terminalserver machen und ausserdem benötigst Du z.B. eine Open-Lizenz von Office 2007, um sie auf dem TS installieren zu können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zelti 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 ja das mir dem office war nur ein beispiel ich brauche ja nur eine genaue anleitung wie ich eine terminalserver mache!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Die wirst Du hier nicht bekommen. Beschäftige Dich mit dem Thema und frage dann, wenn Du etwas nicht verstanden hast. Oder lasse die Installation von einem Dienstleister vor Ort durchführen. Es ist nicht die Aufgabe eines Forums Anleitungen zu schreiben. Terminaldienste sind ein Riesen-Thema ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zelti 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 haha wie soll ich mich mit dem Thema beschäftigen wenn ich nicht weis wie Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Lesen z.B. ... terminaldienste - Microsoft TechNet Search Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 haha wie soll ich mich mit dem Thema beschäftigen wenn ich nicht weis wie Deine Fragestellung ließ aber nicht darauf schließen, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigen möchtest sondern einer dieser: "Ich frage und installiere ohne Rücksicht auf Verluste." Leute bist. Ich will Dir das jetzt nicht unterstellen aber ein wenig Input deinerseits wäre schon hilfreich. Ich meine Dienstleister oder Admins die denken sie können ein Thema mit der Frage: "Wie mache ich was?" erschlagen sind mir eigentlich immer die Liebsten. Sie sorgen bei uns für Arbeit, weil sie mehr kaputt machen als sie sinnvolles zustande bekommen. Bei dem einen ist's das Kundenverhältnis, bei dem anderen die eigene EDV. Den Salat baden dann andere aus. Aber sei es drum. Meine Empfehlung schließt sich der von IT-Home an: Erst lesen, dann fragen. Die Forumssuche hast Du offensichtlich noch nicht benutzt... ist eine ganz heiße Empfehlung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.