Laie-nicht Prof 10 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 hollo alle, gebrauche Hilfe, wollte mein XP durch ein Setup "reparieren"dieses ging auch bis zu einem gewissen Grad, aber es wird nicht zum Ende gebracht. Versuche es nun schon seit einer Woche. Im BIOS habe ich alle Parameter auf "defauts" gesetzt. nützt aber alles nichts. Nun, und jetzt die Frage: Wie starte ich den PS im Dos-Modus? Möchte die Festplatte formartieren und ganz vorn anfangen "format C:\" nur wie komme ich in die Eingabeaufforderung. Schalte ich den PC aus und starte ihn neu möchete er das Setep ausfühern und so schließt sich der Kreis. vielleicht eine dumme Frage, aber bitte keine dummen Antworten. Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Wenn Du von einer Windows XP CD startest hast Du während der Auswahl der Zielfestplatte für die Installation (bei Neuinstallation des Systems) die Möglichkeit Partitionen zu löschen und neu anzulegen. Denke daran das dann alle Daten verloren gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo und willkommen an Board, unter XP (wie unter NT oder 2000) gibt es nicht mehr die Möglichkeit, in eine Eingabaufforderung zu starten. Das einzigste, was geht, ist die Reparaturconsole, aber dort kannst du meines Wissens nach auch nicht C: formatieren. Die einzigsten Möglichkeiten, die Dir bleiben, sind einmal wie DJMaker schrub, oder Du holst Dir eine Boot-CD zB mit Knoppix oder BartPE. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo, ich benutze immer dieses Tool Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe Einfach das Image brennen, von der CD booten und mim Befehl dodshort das Nuken starten. Danach ist die Platte 100%ig platt und kannst deine XP-Installation erneut probieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo, also ich mach das immer ganz einfach. Sofern du eine WinCD hast einfach von CD booten, Neuinstallation auf einen partitionierten Bereich wählen und vor der Installation wird dann eh die Platte formatiert. Oder alternativ um die Platte restlos glatt "zu bügeln" eines der oben genannten Tools verwenden. So long, Anti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.