zip2001 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hi Leute! Habt ihr meine (nervenden) Fragen schon vermisst??? :D Heute mal eine Frage zum Thema Excel/bedingte Formatierung... Mein Problem: Ich habe eine Tabelle erstellt, in der man nur den Monat ändert und schon werden die ganzen Wochentage automatisch ausgefüllt.erste Zelle =WENN(F1="";"";F1)zweite Zelle =WENN(F1="";"";B5+1)dritte Zelle =WENN(F1="";"";B6+1)usw... jetzt will ich mithilfe der bedingte Formatierung jedes mal, wenn dann "Sonntag" steht, dass der Text dann rot angezeigt wird. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, weil die Zelle ja eine Formel enthält und keinen Text... Weiß jemand Rat :confused::confused::confused: NACHTRAG: ....Außerdem möchte ich, wenn eine Zelle (z.b. F2) keinen Wert enthält, dass die komplette Zeile keinen Rahmen besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo, excel hat die Funktion =Wochentag(Zelle) , das Ergebnis (1=Sonntag, 2=Montag, etc.) kann man bedingt formatieren. So gehts zumindest bis Excel 2003 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo,excel hat die Funktion =Wochentag(Zelle) , das Ergebnis (1=Sonntag, 2=Montag, etc.) kann man bedingt formatieren. So gehts zumindest bis Excel 2003 cu blub HI! komme mit der Funktion "Wochentag" nicht so ganz zurecht! Und wie meinst du das mit dem Ergebnis "1" usw???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 schreib in die Zelle A1: 1.2.2009 und in B1: =Wochentag(A1) , dann erhältst du dort 1 für Sonntag Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 schreib in die Zelle A1: 1.2.2009und in B1: =Wochentag(A1) , dann erhältst du dort 1 für Sonntag GUT! Jetzt hab ichs gecheckt! ;) Aber wie mach ich das mit den darauffolgenden Tagen??? :( anbei screenshot.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip2001 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 So, hab es jetzt hinbekommen! :) Aber nun ein neues Problem: Ich möchte in einer Zelle z.b. C2 einen bestimmten Wert eintragen, wenn in C1 ein bestimmter Wochentag steht! Weiß jemand Rat??? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.