calibra22 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo! ich suche die ausführbare Datei, die den Ruhezustand bzw. Standbye ausführt! Herunterfahren, die Shutdown.exe ist mir ein Begriff, allerdings für Ruhezustand bzw. Standbye find ich nichts.... Ich hoffe mir kann jemand helfen...vielen Dank schon mal im Voraus! Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hi, zum Thema Hibernate ( Ruhezustand ) könnte dir psshutdown weiterhelfen. Psshutdown ist in der Sysinternalssuite enthalten welche du hier findest: Sysinternals Suite Schau dir dazu mal den Parameter -h an. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Servus XP-Fan! Vielen Dank für die rasche Hilfe! Das Tool sieht sehr gut aus....vielen Dank! Schönen Sonntag noch! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo, mittels rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Hibernate sollte es auch funktionieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Ach ja, shutdown -h (-? für alle Optionen) tut es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Off-Topic: Hast du den Parameter unter der XP shutdown.exe gefunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hi! stimmt genau, /h gibs bei XP shutdown.exe nicht :-) (sonst wärs ja zu einfach gewesen :-) ) @Brainstorm vielen Dank für deine Info, allerdings bin ich nicht so der Script-Programmierer :-) bei mir hörts auf, an der Stelle, wo "/<BEFEHL>" nicht mehr genügt :-) Wo bzw. wie füge ich das ein ??? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 @Brainstorm vielen Dank für deine Info, allerdings bin ich nicht so der Script-Programmierer :-) bei mir hörts auf, an der Stelle, wo "/<BEFEHL>" nicht mehr genügt :-) Wo bzw. wie füge ich das ein ??? l Einfach den kompletten rundll32.exe Aufruf wie oben angegeben in eine .cmd reinpacken - dann bei Bedarf ausführen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Tach! danke ! Funktioniert super....darf man fragen, woher man so was weis ? gibt es da Buch oder Internet-Seiten dafür ? Gruß Michael EDIT: und statt Hibernate am Schluss "Standby" ist dann Standbye-Zustand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Sorry an alle, ich vergesse immer wider das Vista nicht nur ein XP mit besserer Oberfläche ist. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 kein Problem :-) so erfährt man über Vista auch noch was :-) schönen Wochenstart! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.