Darkwing99999 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig. Ich versuche MS CRM 4.0 Workgroup zu installieren. Beim abschließenden Punkt "Systemanforderungen" überprüft das Setup ob die Systemanforderungen gebenen sind. Dort erhalte ich einen Fehler beim MS SQL Server Reporting Services. Dieser lautet: Ein Serverzertifikat konnte für folgende URL nicht überprüft werden: "https://<server>/reportserver Anbei noch ein paar Infos: - w2k3 Standard R2 (incl. aller Patche) - Exchange 2003 - Exchange OWA aktiviert für Mailabgleich mit dem iphone - hierzu habe ich eine CA installiert - Ein Zertifikat für den Webserver habe ich schon erstellt und Implementiert damit OWA funktioniert Viele Grüße Darkwing99999:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Installiere im System mal das Gegenzertifikat Deiner Stammzertifizierungsstelle. Das sollte das Zertifikat als gültig erkannt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkwing99999 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen wie ich das Gegenzertifikat installiere? Viele Grüße Darkwing99999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Lies Dir das hier mal durch: Active Directory-Zertifikatdienste -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkwing99999 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Irgendwie stehe ich jetzt total auf dem Schlauch... Hab mir die Infos in dem Link mal durchgelesen. Ich bin aber nicht wirklich zu einer Lösung gekommen...! Kann es vielleicht sein, das ich einen Fehler beim erstellen des Zertifikates gemacht habe? Hier mal die Meldung die ich am w2k Server bekomme beim aufruf vom OWA Hab heute mal zum Test den OWA von Exchange 2003 über Firefox probiert... Dort das Cert als Ausnahmeregel rein und gut.... Irgendwie krieg ich das mit dem IE nicht hin. Weder unter Vista 64 Bit Ultimate noch auf dem w2k3 Server.... Hab jetzt nochmal überlegt. Der Zertifikatsfehler ist mir jetzt klar warum er kommt! Ist ja von der eigenen CA... Deswegen erkennt CRM 4.0 beim Prüfen trotzdem das Zertifikat nicht an!!! HILFE!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.