Air 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo Foristen Ich möchte mir zu Schulungszwecken ein paar Virtuelle Rechner installieren. Dafür habe ich eine 180 Tage 2003 Server Enterprise Edition. Kann mir jemand sagen, wie man eine ISO Datei herstellt mit NewSID...so das ich nicht jedesmal eine komplette Installation vornehmen muss? Gruss und Danke P.S. Ich möchte mir auf meinem Rechner zuhause nur für mich alleine eine Testumgebung aufbauen (Microsoft Press 70-290) und im Selbststudium lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo, was meinst du mit Schulungszwecken? Ist das für dich alleine oder für den "Unterricht" / für einen "Lehrgang". Ich bin da zwar kein Experte, aber ich glaube für Unterrichtszwecke darf man das nicht. Zur Sicherheit würde ich mal bei MS anrufen oder Dr. Melzer fragen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Air 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Für mich persönlich...privat auf meinem Rechner ganz alleine. Vielleicht kannst du mir gleich sagen wie ich das durchführen soll. Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo, ich würde einfach einmal installieren und konfigurieren und danach sysprep aufrufen (bei den Support Tools dabei). Danach VM runterfahren und wegkopieren. Aus dieser Kopie kannst du beliebig viele Klone erstellen, die beim ersten booten eine neue SID generieren. Alterntiv kannst du dann von diesem Zustand auch ein Image machen, ist nur eigentlich unnötig. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.