gregor2005 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 hallo, habe hier ein problem mit einem sbs 2003, bei dem alle updates installiert sind. wenn ich auf die serververwaltungskonsole den punkt sicherungen öffne erhalte ich folgenden fehler (so etwas ähnliches bei überwachung ...): Serverfehler in der Anwendung '/Backup'. Konfigurationsfehler ... Parser-Fehlermeldung: Die XML-Datei ... deviceUpdate.config konnte nicht geladen werden .. (weiteres siehe screenshot) was könnte das nicht funktionieren? die datei deviceupdate.config gibt es in den erwähnten ordner nicht. wenn ich asp.net deviceupdate installieren will sagt er mir das er asp.net 1.1 nicht finden kann obwohl es installiert ist, eine neuinstalltion von asp.net 1.1 bringt keinen unterschied lg gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo Gregor. Schau einmal hier nach - You receive a "Server Error in '/' Application. Access to the path <path> is denied" error message when you log on to Windows SharePoint Services 2.0 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gregor2005 10 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 DANKE !!! :D es hat wirklich funktioniert *staun* hier die lösung: in der commandline: cd C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727 anschliessend asp.net für den iis neu installieren -> aspnet_regiis -i alternativ kann auch der ordner zu v1.1 verwendet werden lg gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo Gregor. Fein, dass es geklappt hat, und danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ESSOnkel 10 Geschrieben 4. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Hallo Leute, ich habe genau das selbe Problem auf einem SBS2003 Standard bei einem Kunden. Und zwar ist das Problem aufgetaucht, als ich nach Anweisung die OWA Funktion des Exchange eingerichtet habe und ein entsprechend passendes Zertifikat für den SSL-Zugriff erstellt habe ... Ich komme nicht mehr klar und verzweifele dara, da mein Vor-Ort-"Admin"-Mitarbeiter auf nichts mehr zugreifen kann, da immer die oben beschriebene Fehlermeldung kommt. Die ASP-Reg-Geschichte habe ich für beide Versionen schon getestet, leider ohne Erfolg :( Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich mir selbst nicht mehr helfen kann. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen verbleibe ich Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ESSOnkel 10 Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hat nicht einer eine Idee woran es noch liegen könnte?? Brauche wirklich Hilfe ... Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ESSOnkel 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Vielleicht jemand eine Idee bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo. Kommt genau die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben? Wenn nein, dann bitte die genaue Fehlermeldung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ESSOnkel 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo Günther. Endlich hört mich mal jemand! Also, ich bekomme folgende Fehlermeldung: Diese Fehlermeldung bekomme ich erst seit kurzem und ich kann mir nicht erklären wo der Hund begraben sein könnte, da ich nichts, zumindest nichts wesentliches, verändert habe ... :confused: Die Meldung erscheint bei /Backup, /Remote und bei /Monitoring erscheint folgende Meldung: Isch weisset nisch mehr :( Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ESSOnkel 10 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Wo sind denn jetzt die Screenshots hin? Ingo Schulte EDV-Systeme und Dienstleistungen Ingo Schulte EDV-Systeme und Dienstleistungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ESSOnkel 10 Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hat vielleicht noch einer eine Idee?? :confused: Hallo?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ESSOnkel 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo Leute, nun ist mittlerweile eine ganze Zeit vergangen. Vielleicht fällt jemandem doch noch eine Lösung für mein Problem ein. Ich möchte nur ungern den Server komplett neu aufsetzen :( Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.