Tazze 12 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo! ich plage mich schon seit zwei Tagen mit dem Problem, dass eMails, die über einen Verteiler gesendet wurden, immer wieder erneut zugestellt werden. Konfiguration: SBS 2003 R2, Exchange, auf aktuellem Stand (einschl. KB835734 ;-)) Hintergrund ist, dass ich meiner Frau zeigen wollte, wie sie mit Verteilern arbeiten kann. Also auf dem Client (Windows XP Prof) mit Outlook 2007 einen neuen Verteiler erstellt, diesen mit vier validen gmx-Adressen gefüllt und abgeschickt (halt zum testen...). Mails kommen an, aber immer wieder! Jedoch _nur_ diese Mails! Alles andere funktioniert wie bisher und gut. Wollte dann die Mail zurückrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich ist, jedoch die Rückruf-Mail nun ebenfalls alle Nase lang erscheint. (....). Die Warteschlangen im Exchange sind leer, das Mailroot-Verzeichnis ebenfalls (einschl. aller drei Unterordner). BPA zeigt keine Fehler an (außer Netzwerkkartentreiber etwas älter). Outlook-Profil ebenfalls gelöscht und dann wieder neu angelegt. Das Problem ist, dass ich die Mail, die immer wieder zugestellt wird, nicht zu fassen bekomme, um sie dann zu löschen. Im Exchange System Manager / Extras / Nachrichtenstatus finde ich aber die entsprechenden Nachrichten. Mail-Anbindung ist via dsl, Provider ist T-Online. Mails gehen über Domainfactory raus. Als Virenscanner läuft gdata auf dem Server, hier habe ich den Wächter mal ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Hat hier evtl. jemand noch ne Idee? vielen Dank! tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tazze 12 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 hat sich gelöst... nach zwei Tagen war der Spuk vorbei. Ne Erklärung hab ich dafür jedoch nicht... tazze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.