xtragood 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Beim Senden einer Email (Antworten) an einen Kunden, bekommt unser Kunde eine Bounce Email mit folgendem Text zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: <Betreff> Gesendet am: <Datum> <Uhrzeit> Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: <Empfänger> am <Datum> <Uhrzeit> Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <<Absender-Exchange-Server> #5.7.1 smtp;554 5.7.1 Message scored extremely high on spam scale. No incident created.> Seh ich das richtig und der Spam-Schutz des Empfänger-Exchange hat diese Email abgewiesen? Oder lieg ich falsch und es gibt ein Spam-Problem mit dem Sender-Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Seh ich das richtig und der Spam-Schutz des Empfänger-Exchange hat diese Email abgewiesen? Oder lieg ich falsch und es gibt ein Spam-Problem mit dem Sender-Exchange? Hallo! Wer ist denn als Empfänger angegeben in der geposteten Mail? Was sagt das Exchange-Log? (Bei dir - beim Empfänger?) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Also ich poste ungern IP Adressen und Emails von Kunden in einem öffentlichen Forum. Ich habe zu der angegebenen Bouce Email Zeit keine Einträge im Exchange, allerdings am selben Tag etwas vorher (genau 1 Stunde) habe ich 9 Einträge übereinander mit folgenden EventIDs: 1028, 1027, 1019, 1025, 1024, 1033, 1034, 1020, 1030 Falls ich es noch genauer formulieren soll, einfach posten was, aber im Rahmen meiner ersten Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Also ich poste ungern IP Adressen und Emails von Kunden in einem öffentlichen Forum. Hallo! Das sollst du natürlich nicht. ;) Mich interessierte hierbei, ob die Mail beim Kunden ankommt, oder abgeht, weil in deinem Post folgendes enthalten war: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Das sieht danach aus, als ob der Empfänger eine Rückmeldung über eine gesendete Nachricht erhalten hat, obwohl er keine versendet hat! (Wenn ich dich richtig verstanden habe) Was sagen denn die MS-Faqs zu deinen geposteten Event-IDs? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Beim Senden einer Email (Antworten) an einen Kunden, bekommt unser Kunde eine Bounce Email mit folgendem Text zurück: Vielleicht noch mal lansam: Wer sendet an wen und wer bekommt von welchem Mail-Server den NDR (Fehlermeldung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Aus den bisherigen Posts habe ich folgendes extrahiert: Du sendest direkt (ohne Smarthost) und deine Email wird mit der oben beschriebenen Meldung abgelehnt. Fragen: Passiert das sporadisch oder immer? Wie sind die Einstellungen für deine Email-Domain (MX- und PTR-Record)? Mit welchem Namen meldet sich dein Exchange-Server nach außen (deinexchange.firma.local oder z.B. mail.deinemaildomain.de)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hi Jungs, Das passiert aus der Meldung des Kunden herauszulesen immer. MX und PTR Record unseres Kunden stimmen allesamt. Der Exchange meldet sich mit dem DNS Eintrag mail.<kundenserver>.at und der Reverse Eintrag dazu passt ebenfalls. Der Kunde hat ausser zu diesem Empfänger keine Probleme mit anderen Empfängern. @Nobex: Unser Kunde schickt eine Mail an einen seiner Kunden und bekommt aber von seinem eigenen Mailserver eine Bounce. Also geht die Email meines erachtens nicht mal raus... deswegen steht im Code meines ersten posts auch <Absender Exchange Server> als Ersteller der Bounce drinnen. Also nochmal kurz und bündig: - Kunde schickt Mail an Empfänger - Mail kommt nie an - Exchange Server des Kunden kreiert Bounce - Kunde erhält Bounce über high spam level Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Ok, da waren zu viele Kunden für mich im Anfangspost. Ich Tippe auch auf Ablehnung durch den Mail-Server des 2. Kunden (Kunden des Kunden). Evtl mal mit einer einfachen Info-Textmail den 2. Kunden anschreiben, beim Antworten mit Original im Text reagieren Spam-Filter oft auf Fremd-Links allergisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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