holunder 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo, der Titel ist bestimmt etwas verwirrend. In einer 2k3 Umgebung, SBS 2k3 Std. mit konfiguriertem EXCHSVR, hat ein User das Problem, dass Mails die an einen ÖO gesendet werden, jetzt nicht mehr korreket dargestellt werden. OL2k3. Bevor es nicht mehr funktionierte sah es folgendermaßen aus. Fax kam am UMS Server an und der stellt das umgewandelte Fax dem ÖO als Mail zu. Das gesamte Fax wird mit einem Standarddeckblatt und PDF Anhang an den ÖO gesendet. Nun kann der User nur noch das Deckblatt ansehen und es erscheint eine Info mit "Fax.pdf". Nur lässt sich dieses weder öffnen noch drucken. In der Autovorschau wird es auch nicht mehr angezeigt. Klickt man auf Weiterleitung wird der Anhang korrekt dargestellt. Ich komm nicht weiter. Vielleicht hat jemand einen Tip. MfG holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo. Wird als Client Outlook 2007 eingesetzt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo, OL2003 wird eingesetzt. habe mich mit dem User an einem anderen PC angemeldet. Alle Funktionen sind verfügbar. Wieder an dem eigentlichen PC angemeldet. Problem weiterhin vorhanden. Wenn man mit der Maus über den Link für die Anlage scrollt, fadet eine Meldung ein "blocked::#page001.png" Gruss holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 blocked::#page001.png Interessant. Welcher Virenscanner läuft den auf dem Rechner? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Symantec Anti Virus 10.1. die PNG Datei wäre eigentlich die konvertierte PDF Datei. Gruss holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
holunder 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 GuMo. Habe das temporär zwischengespeicherte Profil des Benutzers auf dem betreffenden PC gelöscht. Benutzer anmelden lassen. Profil vom SVR laden lassen und Outlook neu gestartet. Es gab eine Fehlermeldung, dass der Pfad zum persönlichen Adressbuch wohl nicht stimmt und ob ein neues Adressbuch angelegt werden soll. Mit "ja" bestätigt. Und voilà PDF Anhänge stehen wieder zur Verfügung. Aber in welchem Zusammenhang das miteinander steht, ist mir sehr schleierhaft. Gruss holunder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.