masta_daywalker 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo Leute hab ein problem mit einem exchange server.... wir haben 2 dc´s und einen Exchange 2007 der Exchange läuft auf einer eigenen kiste..... nun ist es so das sich der Win2003 server ewig braucht um sich anzumelden und Runterfahren klappt auch nicht wirklich.... wenn ich in der Ereignissanzeige schaue finde ich tausende meldungen im bereich anwendung Ereigniss 9157 (Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht verfügt nicht über ausreichende Rechte, um die Exchange-Konfigurationensobjekte in Acitve Directory zu lesen. usw) Unter System finde ich Ereignis 7003 (Der dienst "Microsoft Exchange-xxxx ist von folfendem nicht verhandenen dienst aghänig MSExchangeADT Topology) Ereignis 7024(Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" wurde mit folgendemdienstspezifischen Fehler beendet: 0(0x0). Warnung unter System 7044 Der Start des folgenden diensts dauert länger als 16 minuten bzw. der dienst reagiert nicht mehr: Microsoft Exchange-Systemaufsicht. Hab ihr sowas schon mal gehabt? wie kann ich sowas in griff bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 ...Unter System finde ich Ereignis 7003 (Der dienst "Microsoft Exchange-xxxx ist von folfendem nicht verhandenen dienst aghänig MSExchangeADT Topology) Hallo! Hier scheint wohl der Fehler verursacht zu werden. Prüfe mal in diese Richtung. Fehlende Dienste ist nie gut. :shock: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo masta_daywalker, ist der betroffene Server Mitglied der Exchange Server Gruppen im AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 @Brainstorm das war der entscheidende Hinweiss... hab den Exchange server in die gruppe geholt und siehe da der start verläuft nun so schnell wie er eigentlich auch immer ist.... nur jetzt meldet er beim start das ein dienst nicht gestartet sei wenn ich in der ereigniss anzeige nachschaue sehe ich das kein exchange dienst gestartet wirde.... Ereignis 7003 (Der dienst "Microsoft Exchange-xxxx ist von folfendem nicht verhandenen dienst aghänig MSExchangeADT Topology) kommt wieder.... wie kann ich den MSExchangeADT Topology dienst nachinstallieren? in der liste der dienste ist er nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Wenn der Server einmal ordnungsgemäß funktioniert hat, kannst du die Setup.com /M:RecoverServer Methode mal probieren. Die Frage ist natürlich wieso ist der MSExchangeADTopology Dienst nicht mehr da.... Was hast du verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 irgendwie funktioniert das mit dem Setup.com /M:RecoverServer nicht kommt ne fehler meldung das der server nicht in der AD gefunden wurde. was kann ich denn noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hast du noch etwas anderes am Computerkonto geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 ne am computerkonto wurde nichts weiter verändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.