BiMaJa 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo, nur um das vorwegzusagen Ich habe die Bordsuche genutzt ;-) http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/problem-usb-deaktivierung-36390.html leider gab es auch damals keine Lösung. Bei mir ist es eine Vista Machine mit SP 1 und Patche . Über Hardware sicher entfernen bekomme ich diese Fehlermeldung: --------------------------- Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" --------------------------- Das Gerät "Standardvolume" kann nicht gestoppt werden, da es gerade verwendet wird. Schließen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang. --------------------------- OK --------------------------- Es sind alle Programme und Fenster geschlossen ! Im TaskManager ist keine Anwendung mehr geöffnet ! Gibt es noch etwas anderes ( vieleicht einen Dienst )? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo, schau dir mal dieses tool an: Hardware sicher entfernen mit nur einem Klick! USB, SATA, Firewire. Tastaturkürzel zum Stoppen, Löschen des Gerätenamens, und zum Entfernen eines Gerätes von einem Symbol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hallo! Evtl. verursacht dein Virenscanner dieses Problem. Mal testweise abschalten und nochmal probieren. Hast du schon mal ein paar Minuten gewartet, ob es dann geht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiMaJa 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo, schau dir mal dieses tool an: Hardware sicher entfernen mit nur einem Klick! USB, SATA, Firewire. Tastaturkürzel zum Stoppen, Löschen des Gerätenamens, und zum Entfernen eines Gerätes von einem Symbol Danke, ich werde das Tool mal ausprobieren ;-) würde mich aber trotzdem mal interesieren ob es noch was gibt so nach dem Motte einen Dienst bzw Prozess beenden und es geht ;-) Das mit dem Virenscanner Probiere ich beim nächsten mal aus, gewartet ob es nach einer Zeit geht habe ich auch schon, aber es bleibt bei der Meldung. Ich dachte auch, das wenn ich alle Fenster und Programme zu mache und wate es kurz danach geht, nach einem Neustart geht es, deshalb würde mich auch sehr der Prozess bzw Dienst dazu interesieren ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.