widersacher 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo Leute, ich habe leider schon wieder ein Problem mit dem Herstellen einer Verbindung mit dem Mailserver, wenn der Client nicht im LAn ist sondern extern. Wir verwenden MS Exchange 2007, und 2003 Server. Auf dem Client XP und Office 2007 In der Domäne (LAN) funktioniert das Outlook tatellos, allerdings sobald der client nur eine Internetverbindung hat, akzeptiert er das Kennwort nicht mehr. Der Useraccount passt, auch das Kennwort habe ich überprüft und passt. Im Verbindungsstatus steht nur bei den Servernameneinträgen, "wird hergestellt" auch wenn ich die E-Mail Autokonfiguration testen möchte, kommt nur die Fehlermeldung (nicht wort getreu) "Outlook kann die Autokonfiugration nicht testen. Ich habe mittlerweile das Konto auf dem Client schon einmal gelöscht und wieder neu eingerichtet, allerdings auch dies ohne Erfolg. Hat jemand Ideen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Ich habe mittlerweile das Konto auf dem Client schon einmal gelöscht und wieder neu eingerichtet, allerdings auch dies ohne Erfolg. Hat jemand Ideen? Fragen wir mal andersherum. Hast du denn Outlook Anywhere konfiguriert? Hast du Autodiscover konfiguriert? Hast du Outlook Anywhere nach extern veröffentlicht? ... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Ja ist alles konfiguriert, die Verbindung hat ja schon einmal funktioniert, auch bei diesem Benutzer schon. Auch bei den anderen Usern funktioniert alles soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Ja ist alles konfiguriert, die Verbindung hat ja schon einmal funktioniert, auch bei diesem Benutzer schon. Auch bei den anderen Usern funktioniert alles soweit. Aja. Gut, dass die Info doch noch kommt ;) Hatte das Problem auch schonmal. Versuch mal diesem Nutzer ein neues MapiProfil einzurichten. Geht es dann wieder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hmmmmmm, ist es so das die Kennwortabfrage immer wieder kommt ? Wenn ja, dann kann das auch ein Zertifikatsfehler sein, vielleicht abgelaufen und vergessen zu verlängern ? MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Tut mir Leid für die ****e Frage nur was meinst du genau damit, den MAPI Dienst deaktvieren und aktvieren am Exchange oder das Konto am Client löschen und neu konfigurieren ? – So ein Problem mit dem Zertifikat hatten wir bereits, dieses wurde erst vor kurzen erneuert. Außerdem trifft das Problem gerade nur auf einen Benutzer zu. Aber die Symptome sind die gleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Tut mir Leid für die ****e Frage nur was meinst du genau damit, den MAPI Dienst deaktvieren und aktvieren am Exchange oder das Konto am Client löschen und neu konfigurieren ?– So ein Problem mit dem Zertifikat hatten wir bereits, dieses wurde erst vor kurzen erneuert. Außerdem trifft das Problem gerade nur auf einen Benutzer zu. Aber die Symptome sind die gleichen Systemsteuerung Mail. Neues Profil erstellen und dann das alte Profil später nach erfolgreichem Test löschen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Leider schon versucht, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Leider schon versucht, ohne Erfolg. Nur dieser eine Benutzer? Hat er denn das Recht per Outlook Anywhere zuzugreifen? Das kann ja bei E2k7 deaktiviert werden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Jop hat er das Recht und ja nur dieser Benutzer. Meine letzte Hoffnung ist vielleicht unsere Client Firewall, ich deaktviere sie gerade und sage dann bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Jop hat er das Recht und ja nur dieser Benutzer. Meine letzte Hoffnung ist vielleicht unsere Client Firewall, ich deaktviere sie gerade und sage dann bescheid Unwahrscheinlich. Kannst du diesen Nutzer mal auf einem anderen Computer testen lassen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Ja ich werde es versuchen wird allerdings ein bisschen dauern. LG – Jetzt werde ich sicher geschlachtet :-) Ich habe in den Microsoft Exchange-Proxyeinstellungen das hackerl bei "Verbund nur mit Prxyservern herstellen, deren Zertifikat den folgenden Prinzipalnamen enthält" gehabt. Deswegen hat es nicht funktioniert.... Danke auf eure Hilfe, seit eine tolle Community hier, LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.