hob 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo, wir haben Exchange 2003 und Windows 2003 mit zwei DC im Einsatz. Am Wochenende habe ich den ersten DC abgeschaltet. Die Anmeldungen auf den Exchange-Server waren auch weiterhin in Ordnung, wie ich in der Ereignisanzeige/Sicherheit verfolgen konnte. Ein Zugriff auf die Postfächer war jedoch nicht möglich und es traten die Fehler MSExchangeAL 8026 und 8260 auf, da der erste DC nicht gefunden wurde. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der zweite DC einspringt wenn der erste ausfällt, aber das hat hier nicht geklappt. Warum wird der zweite DC nicht erkannt? Muss ich in Exchange manuell den zusätzlichen DC eintragen? Gruß Hubertus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Warum wird der zweite DC nicht erkannt? Falsche DNS Konfig? Dein zweiter DC ist kein GC? Muss ich in Exchange manuell den zusätzlichen DC eintragen? Nein, das funktioniert bei korrekter Konfiguration automatisch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.