infernatic 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo, ein Mitarbeiter möchte von seinen Laptop aus auf unseren Netzwerkdrucker drucken. Dabei wählt er sich ins VPN ein mit seinen Netzwerklogin. Wir verwenden Server 2003, wo ein RAS-Server eingerichtet wurde. Nun habe ich das Testweise mal bei mir probiert, micht eingewählt. Den Server kann ich unter IP und auch nur mit den Namen ansprechen. Also geh ich ins XP Druckereinrichten-Menü, gebe bei Netzwerkdrucker \\IP\Druckerfreigabename ein, es kommt die Fehlermeldung, dass die Druckerverbindung nicht hergestellt werden kann, weil der Druckername falsch ist oder er nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden ist. An einen Client im Netzwerk ist ein kleiner Tischdrucker angeschlossen, welcher ebenfalls freigegeben ist. Den kann ich aber wunderbar per \\IP des Clients\Freigabename erreichen und Drucken. Was ist da los? Wie kann ich auf den Serverdrucker drucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.