fmessner 10 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo! ich habe folgende Frage, mein Exchange (unter SBS2003) hat eine Größe von ca. 12GB. Es wurden jetzt einige User gelöscht und insgesamt in der Übersicht der einzelnen Postfächer der User habe ich max. 4 GB an Größenumfang des Exchange. Meine Frage daher ist, wann reorganisiert (komprimiert) der Exchange seine Größe wieder? Es sind jetzt mehr als 30 Tage vergangen wie ich die User gelöscht habe. Danke für Eure Info LG charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo charly, also eine Onlinereorganisation wird jede Nacht durchgeführt. Jedoch führt das nicht zu einer Verkleinerung der DB. Wenn du die DB kleiner haben willst, mußt du eine Offlinereorganisation durchführen. Falls du darin Anfänger bist, würde ich es dir nicht empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo. Meine Frage daher ist, wann reorganisiert (komprimiert) der Exchange seine Größe wieder? Warum willst du das tun? Gibt es dafür einen triftigen Grund? Der leere Platz in der Datenbank füllt sich ja sowieso wieder auf ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo! Der Grund dafür ist, dass ich es eigentlich unnötig finde, wenn nur ca 5GB verbraucht werden dass die Datenbankstruktur des Exchange 12GB belegt. Auch die Datensicherung wäre um einiges schneller ... Daher meine Frage... LG charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo Charly. Auch die Datensicherung wäre um einiges schneller ... Das ist ein Argument. Zur Vorbereitung schau hier nach - Vorbereitungen zur Offline Defragmentierung einer Exchange (2000, 2003) Datenbank | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 danke für den link! lg charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.