bits 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Guten Morgen allerseits Ich möchte für einen User, der sich auf einem TerminalServer (2K3 Server) anmeldet, per VBS Script einen Drucker als Standard festlegen (in der TerminalServer Session). Das Script wäre: on Error Resume Next Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WSHNetwork.SetDefaultPrinter "Lexmark T640" Ich habe das Script im Autostart des User sogar reinkopiert. Kein Erfolg. Auch mittels einer GPO und Benutzerkonfiguration [startup] und auch im UserProfil (dsa.msc) bei Anmeldeskript eingetragen. Kein Erfolg. Hmm, was mache ich da falsch? :suspect: Grüsse Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hab jetzt den lokalen Drucker gelöscht und den Drucker, der auch auf dem Server ist (freigegeben), als Netzwerkdrucker am Client gemappt und den als Standard gesetzt. Somit ist der jetzt auch in der TS Session als Stardard! Bin noch nicht zufrieden damit... Sonst noch jemand ein guter Input? Grüsse bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials oder Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials -> ---------------- Druckerzuweisung per Computername ------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.