Antihero 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo allerseits, wie der Name schon sagt dreht sich mein Anliegen um die Frage ob ich ein System mit Win XP auch ohne Grafikkarte booten kann. Muss ich dazu irgendwelche Einstellungen im Bios vornehmen? Mein Ziel ist es mittels Fernwartung auf das System zuzugreifen, auch ohne funktionierende Grafikkarte am Testsystem. Danke schonmal vorweg. :-) lg Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 ..wie der Name schon sagt dreht sich mein Anliegen um die Frage ob ich ein System mit Win XP auch ohne Grafikkarte booten kann. Muss ich dazu irgendwelche Einstellungen im Bios vornehmen? Hallo! Meines Wissens nach kann ohne VGA-Adapter bei XP nicht gebootet werden. Wird nur bei Server-OS und entsprechender Hardware unterstützt. Du könntest probieren im Bios die Option "Halt on all Errors" deaktivieren und schauen, was passiert. ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Und ihm n VGA Adapter vorzugaukeln funktioniert wahrscheinlich nicht oder? Naja ich probier des obengenannte im Bios. Learning by doing oder wie war das ;-) Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hi Tino, ich musste erst mal aufs Datum schaun ob nicht der 1.4 ist. Meinst du das ernst mit deiner Anfrage ? Falls ja, das geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ja die Anfrage war ernst gemeint. :D Ich dachte irgendein Weg wird es da schon geben. Mit der vorgeschlagen Bios Einstellung hats aber auch nicht geklappt und nach weiterführender Studie haben wir dann diesen Versuch auch erstmal zu den Akten gelegt. ;) Aber danke für die Hilfe. lg Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hi, etwas an Bauteilen braucht so ein System dann doch schon. Netzteil, Mainboard, Grafikkarte, Prozessor (+ Kühler ) und RAM sind das absolute Minimum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ja das ist schon richtig. Es ging auch nur einzig und allein um das weglassen der Grafikkarte bzw. per Fernwartung trotzdem auf das System zugreifen zu können auch bei defekter GraKa. Menno, jetzt will ich aber das sowas funktioniert. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hi, wenn die Grafikkarte defekt ist wird das System wohl nicht mehr laufen und somit auch keine Fernwartung mehr machbar sein, ausser über Telefon mit einer jungen Dame welche schnelle Schuhe hat . :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antihero 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Das mit den jungen Damen ist dann schon wieder eine ganz andere Sache. :D:D:D Aber ok, dankeschön für die schnellen Antworten. Grüße Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.