simonak 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo! Ein Kunde von uns hatte vor Jahren Lotus Notes 6 im Einsatz bis zu einem Servercrash. Jetzt will unser Kunde E-Mails aus einem alten Lotus Archiv .NFS Datei auslesen. Was hab ich hier für möglichkeiten? Wir haben den Lotus Client schon einmal auf einem Rechner installiert. Er verlangt hier dann aber nach Benutzername und Kennwort wenn er die Datei öffnen soll. Dieses Kennwort haben wir richtig eingegeben, er meldet aber das es falsch ist. Den alten Server und die alte Domain existiert so auch nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit noch einmal in dieses Archiv schauen zu können oder kann ich das Archiv irgend wie umwandeln um z.B. mit Outlook nutzen zu können? Ich denke die Datenbanken wurden einfach vom alten Server kopiert. Habe das komplette Lotus Verzeichnis vorliegen. Passwort zumindest vom Admin müsste noch bekannt sein. Server.id und Admin.id konnte ich finden. Die Cert.id allerdings nicht. Was muss ich dann mit der Admin.id etc. tun um die Verzeichnisse öffnen zu können, hatte selbst noch nie Lotus im Einsatz? Wir haben auch Lotus neu an einem Rechner wo noch nie Lotus installiert war aufgespielt, da unser letzter Testrechner wohl noch alte Pfade etc. in der Registry hatte. Hat auch nicht funktioniert oder wie muss ich das frisch installierte Lotus dann konfigurieren? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo, ich kann zwei Tools empfehlen die Deine Notes Datei in ein Outlook-PST umwandeln können, wir hatten/haben beide schon im Einsatz und das funktiniert ganz gut: Notes to PST Software Tool von Systool Lotus Notes to Outlook Software to Convert Notes to PST - SysTools oder den Transend Migrator Email Migration: email migration and conversion tools for all popular email systems Sie die Inhalte oder das File jedoch verschlüsselt wird es wohl dünn werden... ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Wenn ich mich recht entsinne, sieht es ohne die User.id ganz schlecht aus. Denn gegen diese wird das Kennwort geprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Die User.id müsste ich auch noch haben. Aber wie bekomm ich dann die Mails mit der User.id aus dem Archiv? – @ASR, der Transend Migrator hats geschafft die Mails in Outlook zu importieren. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.