fmessner 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ein Rechner welcher sich bei bei mir nicht im Netzwerk befindet liefert jeden Tag am SBS2003 eine Fehlermeldung. Information zu meinem Netzwerk: Der SBS2003 ist als DNS eingerichtet. Der Router leitet die DNS immer zum SBS2003. Router wird auch als DHCP verwendet. Der Rechner welcher als StandAlone Rechner betrieben wird, hat eine fixe IP zugewiesen und als DNS 4 Adressen des InternetProviders zugewiesen. Jetzt ist mir unklar warum dieser täglich diese Fehlermeldung hervorruft. Fehlermeldung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: worker Domäne: WORK01 Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Name der Arbeitsstation: WORK01 Aufruferbenutzername: - Aufruferdomäne: - Aufruferanmeldekennung: - Aufruferprozesskennung: - Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: 192.168.1.142 Quellport: 0 Vielen Dank für Eure Hilfe. LG charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 hallo! hat keiner eine idee zu meinem problem? lg charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2009 Hi Charly, was genau ist denn Deine Frage? ;) Der erste Schritt wäre wohl zu prüfen, was der Benutzeraccount "worker" tut. Heißt die SBS Domäne WORK01 oder ist es der Clientname? Sind vielleicht Applikationen oder Dienste auf dem Client auf den Anmeldenamen "worker" festgelegt? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 18. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 hallo! dieser rechner ist nicht zu der domäne zugeordnet. darum bin ich verwundert warum dieser sich anmelden möchte. weiters sind auch bei diesem stand-alone rechner die DNS vom Provider eingetragen, sodass dieser auch nicht den DNS vom SBS2003 verwendet. LG charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hi Charly, hast Du die oben genannten Punkte geprüft? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
fmessner 10 Geschrieben 3. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 hallo!! >Sind vielleicht Applikationen oder Dienste auf dem Client auf den Anmeldenamen "worker" festgelegt? Wo kann ich dies im WinXP nachsehen, ob Dienste auf den Namen "worker" festgelegt sind? Danke für deine Hilfe LG charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 3. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste Da gibts ne Spalte "Anmelden als" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.