bergesel 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo Leute ich habe SAV 10.1.6 per gpo als msi auf den clients installiert. Nun wurde ein *.msp von SAV herausgegeben der das msi aktualisieren soll. Leider weis ich nicht genau wie ich dieses msp an alle clients verteilen soll. Habe mich ein wenig schlau gemacht, komm aber nicht ganz wirklich drauf wie ich das auf alle clients anwenden kann. dies ist in dem zib dabei als *.dat: msiexec.exe /p SAVCE_10.1.6_MP1_AllWin_EN.msp /qn REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus /l*v c:\patchlog.txt kann mir jemand helfen danke und gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Ich habe das mit einer älteren Version mal so gemacht (mit Kixtart): IF READVALUE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{BA4B71D1-898E-4306-AE87-8BA7A596F0ED}","DisplayVersion")="10.0.1007.1" shell "msiexec.exe /p \\Server\share\Softwareverteilung\MSI\SCS_3.0.1.1009_AllWin_EN.msp /qn REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus" EXIT ENDIF Das müsstest Du Dir anpassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 was ich nicht verstehe wieso muss ich zuerst eine abfrage machen? kann ich dies nicht gleich im gpo als bat file mitgeben? msiexec.exe /p "\\server\Software_verteiler\SAV\SAVCE_10.1.6_MP1_AllWin_EN.msp /qn /"symantec antivirus.msi" REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus /l*v c:\patchlog.txt und das msi muss ich doch noch mitgeben wie es heisst oder nicht? – danke erstmal ... :) habe dies nun so in ein batch eingefügt und im gpo als logon script eingebunden. eigentlich habe ich kein plan mehr wie und wo und überhaubt :( IF READVALUE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{BA4B71D1-898E-4306-AE87-8BA7A596F0ED}","DisplayVersion")="10.0.1007.1" shell "msiexec.exe /p \\xxxxx\software_verteiler\sav\SAVCE_10.1.6_MP1_AllWin_EN.msp /qn REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus" EXIT ENDIF so habe ich es in das batch eingefügt. und das batch in das gpo logon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.