brianit 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hi, ein Kunde muß für einen IDE-Abgleich mit seiner Warenwirtschaft Dateien per FTP-Server zur Verfügung stellen. Es geht nicht mit einem externen FTP-Server. Der FTP-Server muß auf dem Server 2003 SBS lauf wo auch die Warenwirtschaft läuft. Brauche ich da ein externes Produkt oder kann der 2003 SBS das von sich aus? Danke. mfg. Der Brian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Der IIS beinhaltet auch einen FTP-Server, den Du via Software zuinstallieren kannst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Sobald der InternetInformationsdienste-Manager in der Verwaltung steht, kannst du mithilfe dessen auch FTP-Verzeichnisse anlegen und konfigurieren. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Gilt das nur für SBS oder geht das auch auf einem z.B. 2003 Standard Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brianit 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Klasse, danke... gibt es irgendwo ein How to do.... dazu? – Der Kunde möchte den FTP-Server natürlich von ausssen erreichbar machen. Reicht das dann den FTP-Port 21 von der externen Firewall auf den MS 2003 SBS zu leiten? Wo kann ich dann die Zugangsdaten für die FTP-User eingeben? Ist der Zugriff dann auch sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 gibt es irgendwo ein How to do.... dazu? Klar, wenn du Google bedienen kannst, findest du das auch ;) Aber ich war mal so frei: How to: Create and Configure FTP Sites in IIS 6.0 Sicher ist immer so eine Sache, grade wenn Zugriffe von aussen kommen. 100 % Sicherheit erreichst nur, wenn du deinen Server komplett von der Aussenwelt abkapselst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brianit 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Danke... ganz große Klasse.... Dann werde ich das teil mal einrichten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hi, warum sicherst du den Zugriff nicht mittels VPN ab ? Zuerst VPN aufbauen und dann FTP Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.