Lian 2.421 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo, folgende Windows 7 Editionen (SKUs) wird es den offiziellen Quellen nach geben: Windows 7 StarterKey Features: -Broad app and device compatibility with up to 3 concurrent applications-Safe, reliable, and supported-Ability to join a Home Group-Improved taskbar and JumpLists Windows 7 Home Basic(emerging market only)Key Features: - Starter features- Unlimited applications- Live Thumbnail Previews & enhanced visual experience- Advanced networking support (ad-hoc wireless networks and internet connection sharing)- Mobility Center Windows 7 Home PremiumKey Features: - Home Basic features- Unlimited applications- Aero Glass & advanced windows navigation- Easy networking & sharing across all your PCs & devices- Improved media format support, enhancements to Windows Media Center and media streaming, including Play To- Multi-touch and improved handwriting recognition Windows 7 ProfessionalKey Features: - Professional features- Unlimited applications- Ability to join a managed network with Domain Join- Protect data with advanced network backup and Encrypting File System- Print to the right printer at home or work with Location Aware Printing Windows 7 Enterprise & UltimateKey Features: - Professional and Consumer- Unlimited applications- BitLocker data protection on internal and external drives- DirectAccess provides seamless connectivity to your corporate network. (requires Windows Server 2008 R2)- Decrease time branch office workers wait to open file across the network with BranchCache. (requires Windows Server 2008 R2)- Prevent unauthorized software from running with AppLockerNote:Ultimate includes all Enterprise and all Home Premium features, including multi-language packs.Windows 7 Enterprise is available only through Microsoft Volume Licensing Soweit der aktuelle Stand. FYI :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 :) Genau eine Minute nach Ende der Sperrfrist - sehr schön. :cool: Inhaltlich kann man die Meldung zusammenfassen: Im Wesentlichen bleibt es wie bei Vista. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Inhaltlich kann man die Meldung zusammenfassen: Im Wesentlichen bleibt es wie bei Vista. N1 für die Info. Ich dachte Microsoft wollte bei WINDOWS 7 die Variationen nicht so breit fächern wie bei VISTA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo Lian, wird diesmal die "Home Basic" statt der "Starter" für den "emerging market only" gebe ? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 In welcher Version wird es das Media Center geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 4. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Moin, wird diesmal die "Home Basic" statt der "Starter" für den "emerging market only" gebe ? so stand es in der offiziellen Meldung, aber ich halte das für einen Irrtum. Ich denke, dass Starter weiterhin nur in Schwellen- und Entwicklungsländern erhältlich ist. Vielleicht wird Home Basic auch nur eingeschränkt verkauft. In welcher Version wird es das Media Center geben? Steht doch da (wenn auch etwas indirekt): Weiterhin in der Home Premium (und natürlich in der Ultimate). Dass es in Professional drin ist, darauf würde ich derzeit nicht bauen, denn leider widerspricht sich die Meldung dort. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Die Informationen zu dem Thema sind abgesehen vom Announcement noch recht spärlich. Die Ankündigung ist noch brandaktuell und die Betaphase läuft auch noch ein Weilchen, ich denke näheres dazu wird erst demnächst bekannt. Eine Info kann ich noch posten: For Consumers, we recommend Windows 7 Home Premium for most customers and Windows 7 Professional for customers who want additional features and functionality useful for small business activities. For Businesses, we recommend Windows 7 Professional for most customers and Windows 7 Enterprise for medium-to-large business and enterprise customers that choose to license Windows through Software Assurance. The features in each version of Windows 7 build upon the one before it. As customers move up from one SKU to the next, from Windows 7 Starter through Windows 7 Ultimate, they gain additional features and lose none. Momentan heißt es, daß die Starter Edition zukünftig von OEMs angeboten werden soll für small notebook PCs. Mal sehen, was daraus wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 hi, hab da gerade noch ne nette Ergänzung zu gefunden frisch aus Amerika: Six Flavors of Windows 7 - Gadgetwise Blog - NYTimes.com lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zapatos 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hallo zusammen, ich plane mir das Windows 7 anzuschaffen in der Ultimate Variante. Eventuell "nur" die Enterprise Variante. Meine Frage ist nun nach Recherche auf Amazon und der Microsoft Seite: Wird bei den Varianten zwischen der 32bit und 64bit Variante unterschieden? Es gab im Juli eine Aussage von Microsoft das immer beide Varianten (2 separate DVD´s) mit ausgeliefert werden. Nun kann ich aber entweder eine 64bit Variante vorbestellen (so um die 150€) oder eine 32bit/64bit Variante die so um die 300€ liegt. Ich habe schon an den Microsoft Support geschrieben aber da noch keine Antwort erhalten. Wäre schön wenn jemand was dazu weis! Vielen Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Tja die günstigere Variante ist die Systembuilder Variante und die andere eben die Vollversion.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zapatos 10 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Das heist Systembuilder Variante ist entweder 32bit oder 64bit und die Vollversion hat beide? Habe ich dich da jetze richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Bei der Systembuilder musst du dich halt vorher entscheiden, kaufst du dagegen die Vollversion hast du beide Datenträger, allerdings darfst du dann nur 32-Bit oder 64-Bit installieren, aber nicht beides gleichzeitig. Es gibt auch noch ein paar weitere Unterschiede, aber da gibt Google oder Bing genug Auskunft drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 17. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2009 Eventuell "nur" die Enterprise Variante. wie denn bestellen? Windows 7 Enterprise is available only through Microsoft Volume Licensing hast du so einen vertrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 18. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hier gibts übrigens einen Vergleich der einzelnen Versionen bezgl. der unterstützen Funktionen: .: Daniel Melanchthon :. : Featurevergleich der Windows 7 Editionen Gruß Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Moinsen... Hab mir kürzlich ein Laptop gekauft. Win 7 Home Premium 64bit ist vorinstalliert gewesen und läuft prima. Das Gerät wird in nem Home-Netzwerk genutzt (Datenaustausch, Nutzung gemeinsamer Drucker und Netzwerk-Platten...) und nicht in eine Domäne eingebunden. Bin aber dennoch am überlegen, ob ich nicht auf Win7 Pro umsteige. Habe dazu im Netz und bei MS keine Informationen finden können. Daher hier nun folgende Fragen: Hat das für meine Verwendung Vorteile? Ist es überhaupt möglich? Wenn ja, was kostet ein Win7-internes Versions-Upgrade? Danke für eure Antwort(en). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.